Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
ATEKA

Zeigertest VW T-Roc

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier im Forum, besitze aber Car Port bereits seit 2017 und habe einen Seat ATECA, auch einiges erfolgreich codiert

Meine Frage: Lässt sich der Zeigertest beim T-Roc mit VC codieren?

Im STG 17 Byte 1 bit 0 lässt sich aktivieren funktioniert aber nicht

Im Anpasungskanal 8866 bekomme ich zwar die Anzeige "Inszenierung" lässt sich allerdings nicht öffnen

Vesion 2.4.10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Anpassungskanal geht das soweit mir bekannt ist nicht, die Codierung hast Du richtig gemacht im #17 Byte 1 Bit 0 aktiviert.

Es kann sein das es trotzdem nicht funktioniert, hatte das schon bei verschiedenen Fahrzeugen.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort

PS: Beim ATECA kann ich beides aktivieren, funktioniert aber nur mit dem  Anpassungskanal

       Kann es sein das dies mit VCDS möglich wäre (Beim T-Roc)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bei meinem T-Roc den Zeigertest ganz normal über #17, Byte 1 Bit 0 aktiviert und das funktionierte auch auf Anhieb.

Geht aber nur beim analogen Kombiinstrument, nicht beim AID.


>>>>    VW T-Roc 1,5 tsi   ---   CarPort 2.4.9 - Pro-Modul Can   ---   CP Compact     <<<<

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ATEKAdas hat nichts mit der verwendeten Software+Kabel zu tun, was mit VCDS geht funktioniert mit CarPort auch.

Einziger unterschied ist die Benutzeroberfläche.

Wie @Tomcat schon schreibt im #17 Byte 1 Bit 0 geht nur beim Analogen KI, bei dem Digitalen kann ich Dir nicht helfen, hatte noch keins zum anpassen/codieren.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.