ATKA Erstellt 29. Januar 2020 Share Erstellt 29. Januar 2020 Hallo, bin neu hier im Forum, besitze aber Car Port bereits seit 2017 und habe einen Seat ATECA, auch einiges erfolgreich codiert Meine Frage: Lässt sich der Zeigertest beim T-Roc mit VC codieren? Im STG 17 Byte 1 bit 0 lässt sich aktivieren funktioniert aber nicht Im Anpasungskanal 8866 bekomme ich zwar die Anzeige "Inszenierung" lässt sich allerdings nicht öffnen Vesion 2.4.10 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. Januar 2020 Share Posted 29. Januar 2020 Im Anpassungskanal geht das soweit mir bekannt ist nicht, die Codierung hast Du richtig gemacht im #17 Byte 1 Bit 0 aktiviert. Es kann sein das es trotzdem nicht funktioniert, hatte das schon bei verschiedenen Fahrzeugen. ATKA 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATKA Posted 29. Januar 2020 Author Share Posted 29. Januar 2020 Danke für die Antwort PS: Beim ATECA kann ich beides aktivieren, funktioniert aber nur mit dem Anpassungskanal Kann es sein das dies mit VCDS möglich wäre (Beim T-Roc) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomcat Posted 29. Januar 2020 Share Posted 29. Januar 2020 Ich habe bei meinem T-Roc den Zeigertest ganz normal über #17, Byte 1 Bit 0 aktiviert und das funktionierte auch auf Anhieb. Geht aber nur beim analogen Kombiinstrument, nicht beim AID. ATKA 1 Zitieren >>>> VW T-Roc 1,5 tsi --- CarPort 2.4.9 - Pro-Modul Can --- CP Compact <<<< Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. Januar 2020 Share Posted 30. Januar 2020 @ATEKAdas hat nichts mit der verwendeten Software+Kabel zu tun, was mit VCDS geht funktioniert mit CarPort auch. Einziger unterschied ist die Benutzeroberfläche. Wie @Tomcat schon schreibt im #17 Byte 1 Bit 0 geht nur beim Analogen KI, bei dem Digitalen kann ich Dir nicht helfen, hatte noch keins zum anpassen/codieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts