Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Reiter Anpassung für STG 8 Klima- /Heizungselektronik fehlt


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich verwende derzeit CarPort 2.4.10 zusammen mit dem VAG-K+CAN COMMANDER FULL  und habe das CAN pro Modul und das KKL pro Modul lizensiert.

 

Bei einem Dash-Swap in meinem Caddy 2K Bj2007, er hat nun das Armaturenbrett aus einem Touran, habe ich auch die Climatic durch eine Climatronic aufgerüstet.

 

Mein Klimakasten verfügt über 2 Stellmotoren (Staudruckklappe V71 und Umluftklappe V113), 

sodass ich meinem Climatronic Bedienteil 3C0 907 044 DA  (mit Softwarestand > 0707) eigentlich nur über den Anpassungskanal 1  mitteilen muss, dass es mit 2 Klappen arbeiten soll. (Wert 1 = kombinierte Klappe, Wert 0 = separate Klappen)

 

Und genau hier nun liegt mein Problem, CarPort zeigt mir den Reiter für die Anpassung nicht an, obwohl in der verwendeten Labeldatei - \converted\1K0-907-044.json - der Abschnitt "adaptation" entsprechend konfiguriert ist.

 

In einem anderen Forum ist zu lesen, dass durch einen Bug in der Steuergerätesoftware die Schaltfläche zur Anpassung eines anderen Diagnosesystems ebenfalls ausgegraut ist, dort ist es aber möglich, über eine Tastatureingabe den Anpassungsdialog trotzdem zu erreichen.

 

Gibt es in CarPort ebenfalls einen Umweg zum Anpassungsdialog, oder eine andere Lösung?

 

Ich verwende mein Setup nun schon einige Zeit und habe auch schon einige Codierungen hiermit erfolgreich vorgenommen, z.B. Nachrüstung GRA bei meinem Eco Fuel Caddy,  oder abnehmbare AHK bei einem Audi Cabrio (um einen Fahrradträger auf dem Kugelkopf montieren zu können), grundsätzlich funktioniert mein Setup also.

 

Wäre Klasse wenn auch diese Codierung/Anpassung mit CarPort möglich wäre....

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

 

Lieben Gruß vom Traunsee

Caddy2007

 

PS: Gerne stelle ich natürlich weitere Informationen zur Verfügung, so erforderlich... 

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Hallo Zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Habe mir eine Sitzheißung eingebaut und dafür ein neues (gebrauchtes) Bedienteil besorgt. Dies ist auch ein 1K0 907 044. So wie der vorherige Nutzer habe ich mir die Labeldatei selbst erstellt/konvertiert samt Adaption-Abschnitt. Leider wird auch bei mir der Reiter Anpassung nicht angezeigt.

 

Gruß LammerAttack

Link to post
Share on other sites

Soweit mir bekannt unterstützt das Stg keine Anpassung, auch wenn in der Beschreibung dort etwas drin steht heißt es nicht das man dort Zugriff hat.

Und nein es gibt, soweit mir bekannt, auch keinen Logincode!

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to post
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

 

Ich kann bestätigen, dass das Verfahren aus dem erwähnten Forum funktioniert. 

Man googele

->

Nachrüstung Climabedienteil für Automatische Umluftsteuerung (Luftgütesensor) __NEO__'s Blog

<-

(Credits gehen ausdrücklich an Neo)

 

Ich habe mir mit einem User der dort erwähnten Diagnose Software beholfen, die beschriebene Prozedur funktioniert 100%, genau wie meine Climatronic seither.

 

LG 

Link to post
Share on other sites

Ok habe mir das angesehen, wenn das unten rechts eingegeben werden kann dann ist das natürlich gut.

In CarPort ist das so nicht möglich, kann jetzt aber auch nicht nachsehen, da mein Laptop zu Hause steht.

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.