Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ELM 327 findet meinen Polo 9n nicht!!


Turtanu
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, brauch da mal Hilfe.

Will mit Carport und ELM327 meinen Polo auslesen. Bj 2006 1,2 l / 64 ps

Carport findet etwas aber das Fenster bleibt weiß und es kommen keine Meldungen. Habe das bei dem Golf meines Sohnes ausprobiert bj.2000 alles sofort gefunden ohne Probleme.

Weiß jemand Rat???

 

thx

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir, für deinen Polo 9N ein KKL-Interface (z.B. AutoDia K409) zu verwenden. Damit hast du Zugriff auf alle verbauten Steuergeräte.

Mit dem ELM327 kannst du ausschließlich eine OBD2-Diagnose (alle abgasrelevanten Daten) durchführen.

Die OBD2-Diagnose sollte natürlich trotzdem funktionieren. Wir werden das prüfen.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für den Tipp mit dem Autodia k409.

Ich kann auf die Daten zugreifen.

 

Aber leider mit dem ELM 327 nicht.

Die Verbindung wird aufgebaut. Sieht zumindest so aus.

Aber es wird leider nichts angezeigt. Habe nur die weiße Seite in der Carport Software.

 

Danke für die Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Polo 9N 1.4 Bj 2003 mit der CarPort Software und E327 Interface.

 

Über eine andere Möglichkeit als den Kauf eines zusätzlichen Interfaces würde ich mich echt freuen...

Link to comment
Share on other sites

Bei einigen Polo 9N Motorsteuergeräten wird die OBD2-Diagnose leider noch nicht korrekt unterstützt. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, auf die Anfrage der unterstützten PIDs erhält man allerdings schon keine Antwort mehr. Daher bleibt auch der Reiter der OBD2-Verbindung leer.

 

Die herstellerspezifische Diagnose funktioniert beim Polo 9N allerdings ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Zusammen! Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben und überlege mir das Autodia K409 zuzulegen.

 

Habe einen Polo 9N 1.2 Bj 2004

 

Bin noch etwas neu auf dem Gebiet. Habe ich das richtig verstanden, dass obwohl der Polo einen CAN-Bus hat das KKL Interface von Autodia funktioniert, weil die herstellerspezifische Diagnose über die KL-Leitung abläuft?

 

edit: das K509 würde auch funktionieren oder?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Lino

Link to comment
Share on other sites

ja und wäre auch für das nächste Auto aus dem VAG-Konzern gerüstet ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.