Turtanu Erstellt 18. Mai 2013 Share Erstellt 18. Mai 2013 Hallo zusammen, brauch da mal Hilfe. Will mit Carport und ELM327 meinen Polo auslesen. Bj 2006 1,2 l / 64 ps Carport findet etwas aber das Fenster bleibt weiß und es kommen keine Meldungen. Habe das bei dem Golf meines Sohnes ausprobiert bj.2000 alles sofort gefunden ohne Probleme. Weiß jemand Rat??? thx Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 18. Mai 2013 Share Posted 18. Mai 2013 Ich empfehle dir, für deinen Polo 9N ein KKL-Interface (z.B. AutoDia K409) zu verwenden. Damit hast du Zugriff auf alle verbauten Steuergeräte. Mit dem ELM327 kannst du ausschließlich eine OBD2-Diagnose (alle abgasrelevanten Daten) durchführen. Die OBD2-Diagnose sollte natürlich trotzdem funktionieren. Wir werden das prüfen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turtanu Posted 29. Mai 2013 Author Share Posted 29. Mai 2013 Danke für den Tipp mit dem Autodia k409. Ich kann auf die Daten zugreifen. Aber leider mit dem ELM 327 nicht. Die Verbindung wird aufgebaut. Sieht zumindest so aus. Aber es wird leider nichts angezeigt. Habe nur die weiße Seite in der Carport Software. Danke für die Hilfe!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juxel Posted 29. Mai 2013 Share Posted 29. Mai 2013 Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem bei meinem Polo 9N 1.4 Bj 2003 mit der CarPort Software und E327 Interface. Über eine andere Möglichkeit als den Kauf eines zusätzlichen Interfaces würde ich mich echt freuen... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 30. Mai 2013 Share Posted 30. Mai 2013 Bei einigen Polo 9N Motorsteuergeräten wird die OBD2-Diagnose leider noch nicht korrekt unterstützt. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, auf die Anfrage der unterstützten PIDs erhält man allerdings schon keine Antwort mehr. Daher bleibt auch der Reiter der OBD2-Verbindung leer. Die herstellerspezifische Diagnose funktioniert beim Polo 9N allerdings ohne Probleme. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turtanu Posted 31. Mai 2013 Author Share Posted 31. Mai 2013 Habe das Autodia K409 für 9 Euro bei Amazon geschossen. das geht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
lino135 Posted 17. August 2013 Share Posted 17. August 2013 Hallo Zusammen! Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben und überlege mir das Autodia K409 zuzulegen. Habe einen Polo 9N 1.2 Bj 2004 Bin noch etwas neu auf dem Gebiet. Habe ich das richtig verstanden, dass obwohl der Polo einen CAN-Bus hat das KKL Interface von Autodia funktioniert, weil die herstellerspezifische Diagnose über die KL-Leitung abläuft? edit: das K509 würde auch funktionieren oder? Vielen Dank für die Hilfe! Lino Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. August 2013 Share Posted 18. August 2013 ja und wäre auch für das nächste Auto aus dem VAG-Konzern gerüstet ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts