Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

notlauf immer wieder


humixx

Recommended Posts

ich habe gehört/gelesen von einem "fachmann", dass im  kombiinstrument  das öldrucksteuergerät verbaut ist und dass löst dann den notlauf aus.

 

ich habe da schon alles durchgeschaut mit den mwb aber finde da nix mit öldruck, dass ist das einzigste was ich gefunden habe im kombiinstrumenbt...sonst ist auch nichts beschrieben :-(

 

ich muss jetzt nochmal alle kabel vom öldruckschalter zum steuergerät durchmessen und dann vom kombiinstrument zum steuergerät, ob da der wurm drin ist!?

irgendwie kommt das signla nicht richt an....kann leider erst in zwei wochen den druck mit einem manometer messen....bis dahin bleibt der audi steh ...hab zum glück noch ein anderes auto

Link to comment
Share on other sites

so nochmal hallo,

 

habe jetzt was ganz anderes rausgefunden,

habe den öldruckschalter F22 der den fehler auch auslöst P164B überbrückt und der fehler ist weg.

also elektrisch gesehen alles ok!

muss jetzt den öldruck endlichmal messen......glaube ja nicht, dass der neue öldruckschalter(ca 8monate verbaut) auch defekt ist.

überlege jetzt eine motorspülung nachdenm öldruckmessen zu machen

 

gruß jochen

Link to comment
Share on other sites

Zeit wird's mit der Öldruckmessung ?

Zum Schalter, nichts ist unmöglich, hatte sowas mit der Klima an meinen ehemaligen O1, Nagelneuer Schalter und defekt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

ich glaub eher an den öldruck und das ich jetzt  zwei öldruckschalter habe die ok sind ?

der fehler kam so schleichend/langsam...als würde sich was verstopfen...nach dem tauschen kam der fehler ja aiuch ab und zu mal also ohne kein großer erfolg der tausch...

ja ja hast recht mit dem messen, wird aber erst nächste woche was.

 

aber kann mir einer erklären was der öldruckschlater F22 bei einem a6 3,0tdi 4f 176kw macht?
jetzt nicht der misst den öldruck :?

mein motor ging so nach und nach immer öfters in notlauf....fehler P164B öldruckschalter F22
jetzt kommt der fehler immer aber fahren tut er ganz nornmal bis 2500U/min dann kommt der notlauf....motor aus an fehler weg und fährt wieder als wäre nichts gewesen bis ich wieder über 2500U/min komme

warum ist das so? warum erst ab 2500U/min? auch im stand kommt der fehler wenn ich vollgasgebe bis 2500U/min.(2-3sekunden lang vollgas geben)

wenn ich den oberern F378 den stecker abziehe kommt sofort die meldung motor abstellen öldruck zu gering



1,also warum kommt der notlauf?
2.war erst ab 2500U/min?
3.was kontrolliert der F22?


vielen dank
gruß jochen
humixx
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2019
  •  
  •  
  •  
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na dann

Allzeit gute fahrt

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.