humixx Posted 17. November 2019 Author Share Posted 17. November 2019 ich habe gehört/gelesen von einem "fachmann", dass im kombiinstrument das öldrucksteuergerät verbaut ist und dass löst dann den notlauf aus. ich habe da schon alles durchgeschaut mit den mwb aber finde da nix mit öldruck, dass ist das einzigste was ich gefunden habe im kombiinstrumenbt...sonst ist auch nichts beschrieben :-( ich muss jetzt nochmal alle kabel vom öldruckschalter zum steuergerät durchmessen und dann vom kombiinstrument zum steuergerät, ob da der wurm drin ist!? irgendwie kommt das signla nicht richt an....kann leider erst in zwei wochen den druck mit einem manometer messen....bis dahin bleibt der audi steh ...hab zum glück noch ein anderes auto Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
humixx Posted 19. November 2019 Author Share Posted 19. November 2019 so nochmal hallo, habe jetzt was ganz anderes rausgefunden, habe den öldruckschalter F22 der den fehler auch auslöst P164B überbrückt und der fehler ist weg. also elektrisch gesehen alles ok! muss jetzt den öldruck endlichmal messen......glaube ja nicht, dass der neue öldruckschalter(ca 8monate verbaut) auch defekt ist. überlege jetzt eine motorspülung nachdenm öldruckmessen zu machen gruß jochen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. November 2019 Share Posted 19. November 2019 Zeit wird's mit der Öldruckmessung Zum Schalter, nichts ist unmöglich, hatte sowas mit der Klima an meinen ehemaligen O1, Nagelneuer Schalter und defekt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
humixx Posted 19. November 2019 Author Share Posted 19. November 2019 ich glaub eher an den öldruck und das ich jetzt zwei öldruckschalter habe die ok sind der fehler kam so schleichend/langsam...als würde sich was verstopfen...nach dem tauschen kam der fehler ja aiuch ab und zu mal also ohne kein großer erfolg der tausch... ja ja hast recht mit dem messen, wird aber erst nächste woche was. aber kann mir einer erklären was der öldruckschlater F22 bei einem a6 3,0tdi 4f 176kw macht? jetzt nicht der misst den öldruck mein motor ging so nach und nach immer öfters in notlauf....fehler P164B öldruckschalter F22 jetzt kommt der fehler immer aber fahren tut er ganz nornmal bis 2500U/min dann kommt der notlauf....motor aus an fehler weg und fährt wieder als wäre nichts gewesen bis ich wieder über 2500U/min komme warum ist das so? warum erst ab 2500U/min? auch im stand kommt der fehler wenn ich vollgasgebe bis 2500U/min.(2-3sekunden lang vollgas geben) wenn ich den oberern F378 den stecker abziehe kommt sofort die meldung motor abstellen öldruck zu gering 1,also warum kommt der notlauf? 2.war erst ab 2500U/min? 3.was kontrolliert der F22? vielen dank gruß jochen humixx Beiträge: 11 Registriert: 11.11.2019 Nach oben Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
humixx Posted 30. November 2019 Author Share Posted 30. November 2019 so da bin ich wieder also heute öldruck gemessen das video zeigt den öldruck am F22, der war ausgebaut und dafür das manometer dran. https://www.youtube.com/watch?v=EJ3VYLV_cM4 alles super....dann neuen stecker am F22 gemacht und siehe da der fehler war weg.............. gruß jochen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Dezember 2019 Share Posted 1. Dezember 2019 Na dann Allzeit gute fahrt Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Heinze Posted 21. August 2020 Share Posted 21. August 2020 Hallo Gemeinde Hatte die gleichen Probleme mit dem Oeldruck! Mein Schrauber des Vertrauens hat alles gegeben...... Und den Fehler gefunden...... Es war das Oeldruckregelventil. Euch Allen weiter hin eine Gute Fahrt..... Ohne Fehlermeldungen Grüsse Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.