Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
xyw982df34

Fernlicht-Assistent soll sich Status merken, aber Anpassung erscheint nicht

Recommended Posts

Servus,

Ich versuchte gestern mit der aktuellen Version 2.4.9 von Carport an meinem:

  • Superb III, Baujahr 2019 (L&K, praktisch Vollausstattung)

folgendes zu kodieren:

Carport hat mir eine Anpassung mit diesem oder ähnlichem Namen aber gar nicht angeboten. Andere Anpassungen, bei denen man sehen konnte, dass der Fernlicht-Assi mit der größten Funktionsvielfalt programmiert ist, waren sichtbar. Es gab noch ein paar unbenamte Anpassungen mit Wert 0. Leider habe ich den Screenshot nicht gespeichert und kann das erst dieser Tage nachholen.

Liegt das an Carport? Kommen die Anpassungen aus Carport oder übermittelt das Steuergerät diese, so dass seitens CarPort nicht erst die Anpassung bekannt sein muss?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Anpassungen kommen aus dem Steuergerät, mit Carport oder auch anderen Softwarelösungen wird nur was im Steuergerät an Anpassungen verfügbar ist geändert.

Möglich das es in der Software änderungen gab und das die Angabe aus der OneNote nicht mehr für das Modelljahr passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber bei meinem VW T-Roc (BJ 2018) habe ich auch den Fernlichtassistenten nachträglich codiert:

Codierung in #A5:
Byte 21, Bit 5 setzen

Anpassungen in #09:
Im Anpassungskanal 2656 "Fernlicht_assistent":
"Erweiterte_Fernlichtsteuerung" von "Basis" auf "AFS, FLA, Fernl. über AFS" ändern
"Menüsteuerung Fernlichtassistent" von "nicht aktiviert" auf "vorhanden" ändern
"Fernlichtassistent Reset" von "aktiviert" auf "nicht aktiviert" ändern

Wobei der letzte Punkt zu deiner Fragestellung passt.

Bei den Anpassungen vorher Zugriffsberechtigung Code 31347 eingeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.