Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Seat Leon 1P1 Facelift (Golf 6), Radio RNS 310


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich suche Hilfe bei folgenden Codierungen bei einem Leon 1P BJ 2010:

1. Steuergerät 09 besitzt 29 Bytes, habe aber keine Ahnung für was die meisten stehen......

2. DWA Quittierung geht nicht: ST09 -> Byte 5 Bit 2 deaktiviert, Byte 5 Bit 4 aktiviert, Byte 5 Bit 1 aktiviert, in der MFA+ DWA sichtbar gemacht, geht leider nicht :(

3. ST 37: Was kann dort alles codiert werden im RNS 310 Softwareversion 0227, Hardwareversion H15

4. Ist Bluetooth Audio mit dem RNS 310 möglich?

 

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Bin schon sehr lange dran aber komme leider nicht weiter, da ich keine Listen finde für den Leon 1P Facelift

 

Grüsse David

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht?

Ohne dem geht nicht viel.

Zum RNS kann ich schon soviel sagen, wenn es keine MAC-Adresse hat ist auch kein BT verfügbar!

MAC-Adresse ist, wenn vorhanden, zu finden auf dem Aufkleber der RNS, das heisst also ausbauen und gucken.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Muss N1k145 recht geben, BT ist wohl erst ab RNS 315 möglich. Selbst dort ist es nicht in jedem Gerät eingebaut.

BT wäre nur damit http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_310.php?brand=vw machbar und dann erst ab einem bestimmten SW Stand.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

diagnosecuprar.pdfHallo Leute, vielen Dank für eure Antworten

Der Diagnosebericht ist im Anhang. Zum Bluetooth: Die Freisprecheinrichtung geht ohne Probleme (also telefonieren über Bluetooth). Es gibt aber die Möglichkeit im Bluetooth-Audio Modus zu sein, wo es auch im MFA+ erscheint, aber leider geht es trotzdem nicht...

Gibt es eine Möglichkeit die RNS-Software upzudaten?

Zum codieren: es muss doch sicher jemanden im Forum geben, der diese Steuergeräte in und auswendig kennt ;)

Link to comment
Share on other sites

Du musst eigendlich dann beim Radio auf Media und wenn dann dort nicht BT Audio oder so steht dort auf Setup und BT Audio anmachen.

Du solltest im Radio ja auch auf Phone klicken und dort drüber Nummern Wählen können, wenn das auch nicht geht gibt es dort wirklich ein problem mit der Komunikation zwichen Radio und Freisprecheinrichtung

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.