Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Unterstützung Golf 7?


Guest
 Share

Recommended Posts

Da ich derzeit von meinem Audi A4 B7 auf einen Golf 7 (EZ 10/2016 / MJ 2017) umsteige, würde mich interessieren wie gut CarPort mit dem Golf 7 zurecht kommt, bevor ich mir das Update auf die Pro Version holen.

 

Gibts hier entsprechende Erfahrungen ? Werden alle Steuergeräte erkannt und können entsprechende Anpassungen, z.B. Das zurückfahren der hinteren Bremsen für den Belagwechsel durchgeführt werden?

 

Welche Version benötige ich? Pro KKL + CAN oder nur CAN ?? Habe derzeit das Basismodul KKL und CAN.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Passat Modelljahr 2017 und die neueste Version (2.3.0 Beta 5) vom August 2016 macht Probleme: Kann die Verbauliste der Steuergeräte nicht einlesen, keine Diagnose möglich, daher auch keine Kodierung etc.

Leider gibt es die 2.3.0 nur in dieser veralteten Version und man bekommt auch keine Info, ob es weiter entwickelt wird... Also eher Vorsicht!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir das jetzt auch noch mal angesehen, gerade die Release Intervalle sind sehr großzügig ... auch sind die früheren Moderatoren / Entwickler schon lange nicht mehr im Forum aktiv gewesen ... ich denke ich werde es nicht mehr Upgraden und nach einer Alternative umschauen ... schade

Link to comment
Share on other sites

Wir überarbeiten gerade die komplette UDS/ODX-Implentierung in CarPort. Dies hat sich leider als langwieriger erwiesen als erwartet. Daher gab es in letzter Zeit auch keine Updates mehr.

Ein Großteil ist aber schon geschafft und wir hoffen, demnächst (Ende Juli 2017?) eine neue Version veröffentlichen zu können. Damit werden dann alle Fahrzeuge bis einschließlich Modelljahr 2018 unterstützt.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So, da ja jetzt die Beta 6 draußen ist hab ich sie gleich mal ausprobiert:

Ein paar Fehlerchen hab ich dann doch entdeckt beim ersten Überfliegen:

post-874-0-81912700-1502551879_thumb.png

Für die Fehlermeldung hier fehlt eine deutsche Beschreibung


post-874-0-10685400-1502551934_thumb.png

Mein CarPort meint es wäre ein Hybridfahrzeug codiert ?? Ich fahre einen VW Golf 7 Variant Mj. 2017 (10/2016) 2.0 TDI

Einen Hybrid hab ich da nicht ;)

@jens Ich weiß nun nicht wie ihr es mit den Bug-Reports halten wollt ? Zusätzlich per Mail oder Forum??

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.