Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Türsteuergerät Passat B7


ToWo1
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN.

Am Wochenende möchte ich in meinen vorderen Türen Einstiegsbeleuchtungen nachrüsten.

Kann ich mit der Software die Türsteuergeräte ansprechen und entsprechend umprogrammieren?

 

Wäre als blutiger Anfänger für jede Hilfe dankbar :)

 

Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Mit der Beta ja, mit der aktuellen 2.2.xx nein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich bin auch gerade dabei bei meinem Passat B7, Bj. 2013, 2.0 Tdi, die Einstiegsbeleuchtung nachzurüsten, vorne hat soweit auch alles geklappt(Einbau+Codieren).
Hinten ist soweit auch alles eingebaut, allerdungs komme ich nicht in die Steuergeräte der hinteren Türen. Wenn ich über Steuergeräteauswahl gehe, wird nur angezeigt "Keine Antwort". 

Habe dann versucht über die vorderen Türsteuergeräte auf die hinteren zuzugreifen, mit mäßigem erfolg. Dachte es gibt vielleicht so etwas wie ein subsystem oder ähnliches.

Kann mir vielleicht jemand Helfen und ein paar Tipps geben, oder evtl. eine Anleitung?

 

Vielen Dank schon mal,

Gruß Lars

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Hallo,

ich weiß, das Thema liegt schon etwas zurück, auch ich habe bei mir die Einstiegsbeleuchtung vorne und hinten nachgerüstet. Vorne war es kein Problem mit dem Codieren, hinten das gleiche wie bei Lars24 "keine Antwort" der Türelektronik hinten. Ist soweit auch klar, da der Passat B7 die hinteren Türsteuergeräte über die vorderen Tsg mit LIN Bus ansteuert. Ein entsprechendes Subsystem habe ich über die Carport Software (benutze 2.4.9) nicht gefunden. 

Vielleicht hat jemand mittlerweile eine Lösung hierzu?

 

mfg Jens

 

VW Passat Variant 2.0tdi 177ps (CFGC) Bj.07/2014, Win10 Home 64bit, Carport Software 2.4.16 / AutoDia K509

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leute

 

Habe das gleich Problem mit den Einstiegsleuchten bei meinem Tiguan Bj. 2015, die vorderen kein Problem, hinten komm ich ins Steuergerät nicht rein.

Beim Türsteuergerät vorne gibt es in der Kanalliste Einträge mit rear jedoch ohne Detaillierte Beschreibung, hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

 

Lg. Christian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.