Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Anpassung aber wie


BeVo
 Share

Recommended Posts

Also ich Starte das Programm (hab alle Module und natürlich die Beta), gehe in STG 46 und will dort eine Anpassung machen, z.B. Blinker beim öffnen mit FFB sollen die Blinken. Leider kann ich da dann keine Anpassung vornehmen, es ist alles nicht aktiv also "ausgegraut". Oder muss ich mich da einloggen, wenn ja woher bekomme ich den Logincode?

Ich weiss das ich mit VCDS dort Anpassungen ohne Login ausführen kann (habe das bei einem Bekannten der VCDS hat mal getestet.

Screens kann ich morgen noch nachliefern, falls da jemand was sehen möchte.

 

Edit: Hab heute morgen nochmal getestet und komischer weise ging es, also irgendwie hat die Software manchmal Verbindungsprobleme, was ich auch beim Auslesen einzelner STG bemerke. Ich muss den Scan dann mindestens ein 2tes mal machen und dann wird das STG auch erkannt/gefunden und ausgelesen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

einspritzpumpe schrieb:

welche diagnose- und welche pc-hardware verwendest du?

 

K+CAN Kommander 1.4

Laptop mit Win 7 32 bit

 

Wie ober schon editiert hab ich sporadisch ohne jeglichen Grund Verbindungsprobleme. Ich kann die auch nicht reproduzieren, sonst hätte ich schon was genaueres dazu geschrieben.

Ich konnte heut morgen auch Anpassungen durchführen, was gestern ja aus irgendeinem Grund nicht ging.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Systemlast ist vielleicht das Zauberwort, kann sein das es daran liegt. CPU ist eine von AMD Dualcore mit 2x 1,6 Ghz.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Bei leistungsschwachen Rechnern, z.B. mit Intel Atom CPU (vergleichbar auch AMD E-Reihe), kann es - insbesondere in Verbindung mit dem zeitkritischen KWP1281 Protokoll - zu Verbindungsabbrüchen kommen, wenn das System zu stark ausgelastet wird. Deshalb ist es ratsam, während der Diagnose unnötige Programme zu schließen und einen vorhandenen Virenscanner (Hintergrundüberwachung) zu deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir konnte ich die Anpassung vornehmen die ich wollte.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es ist eben so, die Anpassung funktioniert einfach nicht. Versuche schon seit geraumer Zeit, meinen Zuheizer zu entriegeln, aber es geht mit Pro oder Beta noch sonst was von CarPort nicht. Werde mir in den nächsten Tagen VCDS bestellen müssen, um zu schauen was da so alles geht. Erscheint mir mit CarPort ein wenig seltsam. Ich kann keinen Zuheizer ansteuern, keinen Zuheizer entrieglen, somit auch keine Fehler löschen, und die Stellglieddiagnosen ist keine Diagnose, sondern ein tappen im Dunkeln.

 

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

mit der Beta6 soll ja alles besser werden. Warten wir mal ab. Aber, um den ganzen Prozess zu unterstützen, werde ich wie von einigen gefordert mal ein paar screenshots bei meiner Diagnose und Anpassung machen.

 

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

 

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mich gerade eben noch mal am Zuheizer meines 2008 Touran versucht. Der ist aufgrund fehlender Flammenbildung verriegelt. Versucht mit der 2.0.0Beta5 über Anpassung, Kanal 42, von o auf 1 zu setzen, aber das geht nicht.

 

Wie kann ich hier Bilder einfügen?

 

Bei Anpassung, wenn ich den Reiter für die Kanäle aufmache erscheinen die einzelnen Kanäle, aber bei 042 steht schon dahinter "keine Information".

 

Sehr seltsam!!!

 

Ich habe von dem ganzen ein paar Bilder gemacht, aber wie krieg ich die hier rein?

 

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

in der Antwort vorher sieht man die Infos über das Steuergerät nachdem ich STG 18 ausgewählt habe.

 

Nun kommen die gespeicherten Fehlercodes:

 

http://www.bilder-space.de/bild-JPG-1833.htm

 

Jetzt gehe ich zur Anpassung, wo mir bei Kanal 042 keine Informationen angezeigt wird:

http://www.bilder-space.de/bild-JPG-1834.htm

 

Beim Ende muss ich den Wert von 0 aus 1 änderen um den Zuheizer zu entriegeln. Danach noch auf testen und speichern aber der Wert 1 wird nicht übernommen und somit mein Zuheizer nicht entriegelt!!!

 

http://www.bilder-space.de/bild-JPG-1835.htm

 

Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hi Marvw,

in mehreren VW Foren wird geschrieben, dass man erst entriegeln muss und dann kann man erst die Fehler löschen. Ich glaube die Dieselversorgungsleitung hat Luft gezogen wodurch der Brenner auch nicht starten kann. Aber trotzdem funktioniert die Anpassung auch bei anderen Kanälen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.