BeVo Erstellt 2. Februar 2013 Share Erstellt 2. Februar 2013 Also ich Starte das Programm (hab alle Module und natürlich die Beta), gehe in STG 46 und will dort eine Anpassung machen, z.B. Blinker beim öffnen mit FFB sollen die Blinken. Leider kann ich da dann keine Anpassung vornehmen, es ist alles nicht aktiv also "ausgegraut". Oder muss ich mich da einloggen, wenn ja woher bekomme ich den Logincode? Ich weiss das ich mit VCDS dort Anpassungen ohne Login ausführen kann (habe das bei einem Bekannten der VCDS hat mal getestet. Screens kann ich morgen noch nachliefern, falls da jemand was sehen möchte. Edit: Hab heute morgen nochmal getestet und komischer weise ging es, also irgendwie hat die Software manchmal Verbindungsprobleme, was ich auch beim Auslesen einzelner STG bemerke. Ich muss den Scan dann mindestens ein 2tes mal machen und dann wird das STG auch erkannt/gefunden und ausgelesen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 3. Februar 2013 Share Posted 3. Februar 2013 welche diagnose- und welche pc-hardware verwendest du? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Februar 2013 Author Share Posted 3. Februar 2013 einspritzpumpe schrieb: welche diagnose- und welche pc-hardware verwendest du? K+CAN Kommander 1.4 Laptop mit Win 7 32 bit Wie ober schon editiert hab ich sporadisch ohne jeglichen Grund Verbindungsprobleme. Ich kann die auch nicht reproduzieren, sonst hätte ich schon was genaueres dazu geschrieben. Ich konnte heut morgen auch Anpassungen durchführen, was gestern ja aus irgendeinem Grund nicht ging. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 3. Februar 2013 Share Posted 3. Februar 2013 Ist dein betriebssystem vielleicht sehr ausgelastet durch hintergrundanwendungen? Welche cpu hast du? Verwendest du can oder kline kommunikation? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Februar 2013 Author Share Posted 3. Februar 2013 Systemlast ist vielleicht das Zauberwort, kann sein das es daran liegt. CPU ist eine von AMD Dualcore mit 2x 1,6 Ghz. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 5. Februar 2013 Share Posted 5. Februar 2013 Bei leistungsschwachen Rechnern, z.B. mit Intel Atom CPU (vergleichbar auch AMD E-Reihe), kann es - insbesondere in Verbindung mit dem zeitkritischen KWP1281 Protokoll - zu Verbindungsabbrüchen kommen, wenn das System zu stark ausgelastet wird. Deshalb ist es ratsam, während der Diagnose unnötige Programme zu schließen und einen vorhandenen Virenscanner (Hintergrundüberwachung) zu deaktivieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrappnelle Posted 6. Februar 2013 Share Posted 6. Februar 2013 Eine Anpassung kannst Du mit Carport nicht machen, egal ob Dein Rechner kräftig genug ist oder nicht. Da die Felder grau hinterlegt sind geht da nüscht... :huh: Keiner weiß wann die Anpassung mal losgeht..., oder etwa doch ? :blink: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 6. Februar 2013 Share Posted 6. Februar 2013 Die Anpassung funktioniert (bis auf Kanal 0) sowohl mit der Version 1.4.2 als auch mit der Version 2.0.0 beta4. Was meinst du mit grau hinterlegt? Bitte mal einen Screenshot posten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Februar 2013 Author Share Posted 6. Februar 2013 Also bei mir konnte ich die Anpassung vornehmen die ich wollte. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrappnelle Posted 6. Februar 2013 Share Posted 6. Februar 2013 Ja, mit VAG Com geht das :P Habe ich jetzt auch. 400 € für das Rosstech-Tool (also VCDS) bezahlt. Kein warten mehr und die Anpassung kann ich nun auch ohne Probleme machen. Machts jut. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 8. März 2013 Share Posted 8. März 2013 Es ist eben so, die Anpassung funktioniert einfach nicht. Versuche schon seit geraumer Zeit, meinen Zuheizer zu entriegeln, aber es geht mit Pro oder Beta noch sonst was von CarPort nicht. Werde mir in den nächsten Tagen VCDS bestellen müssen, um zu schauen was da so alles geht. Erscheint mir mit CarPort ein wenig seltsam. Ich kann keinen Zuheizer ansteuern, keinen Zuheizer entrieglen, somit auch keine Fehler löschen, und die Stellglieddiagnosen ist keine Diagnose, sondern ein tappen im Dunkeln. Gruß Dirk Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 9. März 2013 Share Posted 9. März 2013 Poste doch mal wie von jens vorgeschlagen screenshots... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 9. März 2013 Share Posted 9. März 2013 Bei der Anpassung erwarten einige Steuergeräte noch ein paar Zusatzdaten. Wir haben das Problem erkannt und werden es mit der Beta 6 beheben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 9. März 2013 Share Posted 9. März 2013 Hallo Zusammen, mit der Beta6 soll ja alles besser werden. Warten wir mal ab. Aber, um den ganzen Prozess zu unterstützen, werde ich wie von einigen gefordert mal ein paar screenshots bei meiner Diagnose und Anpassung machen. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!! Gruß Dirk Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 13. März 2013 Share Posted 13. März 2013 Hallo, ich habe mich gerade eben noch mal am Zuheizer meines 2008 Touran versucht. Der ist aufgrund fehlender Flammenbildung verriegelt. Versucht mit der 2.0.0Beta5 über Anpassung, Kanal 42, von o auf 1 zu setzen, aber das geht nicht. Wie kann ich hier Bilder einfügen? Bei Anpassung, wenn ich den Reiter für die Kanäle aufmache erscheinen die einzelnen Kanäle, aber bei 042 steht schon dahinter "keine Information". Sehr seltsam!!! Ich habe von dem ganzen ein paar Bilder gemacht, aber wie krieg ich die hier rein? Gruß Dirk Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvw Posted 16. März 2013 Share Posted 16. März 2013 Reply oder Quote drücken und dann unten auff datei Anhängen ... Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 16. März 2013 Share Posted 16. März 2013 Marvw schrieb: Reply oder Quote drücken und dann unten auff datei Anhängen ... Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvw Posted 16. März 2013 Share Posted 16. März 2013 Jaaaaa und das Bild? :) Edit Kann sein das er es nicht übernommen hat bei dir da max 1200pix erlaubt.... hatte ich gerade auch beim test Bild. Also einfach bild verkleinern oder irgendwo hoch laden und link hier posten. Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 16. März 2013 Share Posted 16. März 2013 ist aber kein Bild vorhanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 16. März 2013 Share Posted 16. März 2013 [file/] Zalfen schrieb: ist aber kein Bild vorhanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 17. März 2013 Share Posted 17. März 2013 Vielleicht geht das so http://www.bilder-space.de/bild-JPG-1791.htm Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 17. März 2013 Share Posted 17. März 2013 Hallo, in der Antwort vorher sieht man die Infos über das Steuergerät nachdem ich STG 18 ausgewählt habe. Nun kommen die gespeicherten Fehlercodes: http://www.bilder-space.de/bild-JPG-1833.htm Jetzt gehe ich zur Anpassung, wo mir bei Kanal 042 keine Informationen angezeigt wird: http://www.bilder-space.de/bild-JPG-1834.htm Beim Ende muss ich den Wert von 0 aus 1 änderen um den Zuheizer zu entriegeln. Danach noch auf testen und speichern aber der Wert 1 wird nicht übernommen und somit mein Zuheizer nicht entriegelt!!! http://www.bilder-space.de/bild-JPG-1835.htm Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Dirk Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvw Posted 17. März 2013 Share Posted 17. März 2013 Der fehler muss glaube ich erst gelöscht sein bevor du entriegeln kannst . Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zalfen Posted 18. März 2013 Share Posted 18. März 2013 Hi Marvw, in mehreren VW Foren wird geschrieben, dass man erst entriegeln muss und dann kann man erst die Fehler löschen. Ich glaube die Dieselversorgungsleitung hat Luft gezogen wodurch der Brenner auch nicht starten kann. Aber trotzdem funktioniert die Anpassung auch bei anderen Kanälen nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
touri800 Posted 19. März 2013 Share Posted 19. März 2013 Hallo, ich hab die gleichen Probleme wie der Dirk. Zuheizer gesperrt: 18 zuheizer/042/ wert 0 auf 1 Sätzen und speichern. Und genau das Speichern funktioniert nicht. Gruß Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts