wayne70 Erstellt 21. Mai 2016 Share Erstellt 21. Mai 2016 Hi Leute, hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln. Habe Carport 2.2.18 Free und den AutoDia K409 und lasse das ganze auf einen Samsung mit WIn10 Pro laufen. Das Kabel habe ich von einem Freund bekommen und mir dazu die nötige Software und Treiber auf der AutoDiaseite runtergeladen. Würde gerne meinen Golf 4 Bj. 1998 damit auslesen, nur steht "Keine OBD-Hardware gefunden" und Carport findet dadurch auch nicht die Verbindung zwischen Auto und Laptop. Weiß wer wo hier das Problem liegen könnte? Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Mai 2016 Share Posted 22. Mai 2016 Das ist ein AutoDIa K 409? Sicher? Software installieren und erst nach der Installation die Hardware anschließen, erst dann sollte der korrekte Treiber für den K409 automatisch installiert werden. Wenn das erledigt ist Programm starten und gucken ob der K409 von der Software erkannt wird. Sollte er nicht erkannt werden, bitte mal die Baudrate von Auto auf xxx umstellen, hier alles testen bis er erkannt wird. Screenshot wäre dann eventuell noch hilfreich. Woher kommst Du? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wayne70 Posted 22. Mai 2016 Author Share Posted 22. Mai 2016 Ja ganz sicher, ist das blaue Kabel. Habe soweit alles installiert und der Treiber ist auch der Richtige. Meinst du die Baudrate vom Com-Port? Also auf Programm --> Einstellungen --> KKL-Interface? Von was genau brauchst du einen Screenshot? Ich komme aus Östrerreich, nähe WIen :) Lg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Mai 2016 Share Posted 22. Mai 2016 SO ich hab mir mal mein altes K 409 vorgekramt und am Win 10 angesteckt, leider mit gleichen erfolg :( Win 10 erkennt die Hardware nicht, am Win 7 Laptop funktioniert er einwandfrei. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wayne70 Posted 22. Mai 2016 Author Share Posted 22. Mai 2016 Danke für den Test :) Dürfte wohl echt nur am Win7 funktionieren, habe aber schon gelesen das es auf WIn10 ohne Probleme laufen sollte. Wenn alles funktionieren sollte steht unten links, wo jetzt "Keine OBD-Hardware verfügbar" steht, dann was anderes(auto nicht angeschlossen), oder gehört es bereits mit dem Auto verbunden? Lg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Mai 2016 Share Posted 22. Mai 2016 Dort steht dann Verbunden mit ..., aber nicht das Fahrzeug! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wayne70 Posted 22. Mai 2016 Author Share Posted 22. Mai 2016 Habs jetzt gerade nochmals auf Win7 ausprobiert, steht immer noch "Keine OBD-Hardware verfügbar" :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. Mai 2016 Share Posted 23. Mai 2016 :( Möglicherweise ist das Teil Defekt. Würde sagen besorg Dir ein anderes Interface Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 5. Juni 2016 Share Posted 5. Juni 2016 Ich hatte das selbe Problem.Es lag daran, dass das Kabel alt war (Von 2011).Die in CarPort enthaltenen Treiber setzen ein recht aktuelles Kabel voraus. Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts