Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

alle CarPort Beta Versionen sind jetzt zeitlich unbeschränkt nutzbar


alexander
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

was soll den daran cool sein?

 

Mit einer Beta zu Codieren ist doch sowieso als grob fahrlässig einzustufen.

Cool wäre wenn aus der Beta ein ordentlich arbeitendes Programm werden würde.

Ich frag mich aber momentan, wenn jemand ein 2016er Fahrzug codieren will, geht das dann nur mit der Beta? Weil von 2016er Datenbestand ist bei der alten Version nichts zu lesen. Und man bedenke natürlich auch: Es kommen jetzt bereits die 2017er Modelle.

 

 

Grüsse Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo alexmartin,

 

es ist unproblematisch, mit der Beta zu Codieren. Bereiche der Codierung, für die keine Daten in der Datenbank hinterlegt sind, werden beim Speichern nicht verändert. Grundsätzlich ist es aber immer eine gute Idee, die alte Codierung zu notieren (z.B. durch Erstellen eines Diagnoseberichts).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

irgendwie werde ich nicht aus schlau aus der Meldung. Bedeutet das jetzt, dass die Beta uneingeschränkt nutzbar ist? also auch zum codieren?

 

Frage deshalb, weil ich mir über lege, mir die Pro-Version zu kaufen, aber gerne erst einmal diese testen möchte. Meine OBD2Diagnose kann zum Beispiel mit dem K509 nicht ausgelesen werden.

 

Vielen Dank für die Aufklärung

David

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hat sich eigentlich mit dem löschen der zeitlichen Begrenzung jetzt Carport als Hersteller hier ganz verabschiedet?

 

Es gibt eine neue Beta CarPort 2.3.0 beta4

und eine neue CarPort 2.2.18 seit dem Funkstille

 

Nicht einmal das Changelog wird weitergeführt :angry:

 

Was hat sich bei den letzten beiden Releasen geändert ???

Link to comment
Share on other sites

Nein, denn sonst wäre dieses Forum mit Sicherheit auch geschlossen, denn das Forum wird vom Hersteller betrieben!

Die Leute arbeiten und es ist eine kleine Firma, hier steht nicht die Manpower hinter die sich so manch einer vorstellt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Carport beta-Versionen sind zeitlich unbeschränkt nutzbar?

 

Hm also ich weiß nicht.. Ich habe Version 2.2.1 im Einsatz (letzte mögliche Version mit meiner Lizenz). Lade ich mir nun eine der neuen Beta-Versionen , so kann ich diese nicht mit meiner Lizenz freischalten.

 

Die große Ankündigung hat also, so wie ich das sehe, die Einschränkung dass die Betversionen nur so lange unbeschränkt nutzbar sind, so lange die verwendete Lizenz auch gültig ist.

Der Threadtitel könnte hier evtl. den einen oder anderen verwirren ;)

 

 

edit: außerdem gilt die unbeschänkte Nutzung nur für neue Betas...alte Betaversionen können nicht mehr freigeschaltet werden (obwohl diese letztes Jahr noch gingen)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.