Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Was benötige ich für Software und Hardware


MKasCad

Recommended Posts

Hallo !

 

Mein Name ist Micha und bin von Beruf Fachinformatiker im Ruhestand. Ich habe für eine Leiterplattenfirma Maschinenablaufcode in VisualBasic programmiert. Also mit anderen Worten ... ich weiß was Bit, Byte, Port und deren Manipulationen sind. Nun möchte ich dieses Thema erstellen, um auch den Nichtprofis der CANBUS Programmierungen, wie zB. ich, zugänglich zu machen.

 

Das Problem -

 

ich habe in der 5. Generation einen Golf Plus Bj. 2005 - DSG - Dieselmotor. Ich möchte in dem Steuergerät meiner Türelektrik, die Türbeleuchtung beim öffnen, eincodieren. Also Fahrer und Beifahrertür. Die Schnittstelle ist OBD2 und mein Laptop Win7 64 bit.

 

Nun meine Frage : Was benötige ich für eine CarPort Version und welche Hardware - Adapter muss ich mir besorgen ?

 

Vielen Dank Euch allen im voraus ...

Link to comment
Share on other sites

Software wäre in dem Fall das Pro-Modul CAN und als Adapter empfehle ich den CP Compact, da es immer wieder Probleme mit dem AutoDIA K509 gibt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@MKasCad

https://carport-diagnose.de/de/order

^^ hier ist sie auch zu haben

 

Bei deinem Link kann ich nicht erkennen ob wie in der Beschreibung unten unter:

Anpassung