MKasCad Erstellt 10. Februar 2016 Share Erstellt 10. Februar 2016 Hallo ! Mein Name ist Micha und bin von Beruf Fachinformatiker im Ruhestand. Ich habe für eine Leiterplattenfirma Maschinenablaufcode in VisualBasic programmiert. Also mit anderen Worten ... ich weiß was Bit, Byte, Port und deren Manipulationen sind. Nun möchte ich dieses Thema erstellen, um auch den Nichtprofis der CANBUS Programmierungen, wie zB. ich, zugänglich zu machen. Das Problem - ich habe in der 5. Generation einen Golf Plus Bj. 2005 - DSG - Dieselmotor. Ich möchte in dem Steuergerät meiner Türelektrik, die Türbeleuchtung beim öffnen, eincodieren. Also Fahrer und Beifahrertür. Die Schnittstelle ist OBD2 und mein Laptop Win7 64 bit. Nun meine Frage : Was benötige ich für eine CarPort Version und welche Hardware - Adapter muss ich mir besorgen ? Vielen Dank Euch allen im voraus ... MKasCad 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Februar 2016 Share Posted 11. Februar 2016 Software wäre in dem Fall das Pro-Modul CAN und als Adapter empfehle ich den CP Compact, da es immer wieder Probleme mit dem AutoDIA K509 gibt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...