Eugen88 Posted 12. November 2015 Author Share Posted 12. November 2015 Ich kann heute leider am auto nichts machen da ich daheim was machen muss. Aber morgen nehme ich die verkleidung runter füge hier ein paar fotos zu. Mfg Danke für eure Hilfe!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 13. November 2015 Author Share Posted 13. November 2015 Hallo Zusammen. Habe gerade beim freundlichen angerufen und die fahrgestellnummer durch gegeben. Die haben mir auch bestätigt dass dieses modell kein bremslichtschalter hat. Das ist im bremsdruckkolben am pedal zusammen verbaut. Sie haben mir auch gesagt dass es am kabelbruch irgendwo liegen kann. Was ich aber nicht glaube sonst wären ja viel mehr fehler angezeigt oder? Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 13. November 2015 Share Posted 13. November 2015 Wechsel dein ESP. Und schau ob der Fehler nach den den Auslesen weg ist. Wenn du nichts macht wirst du den Fehler nie finden. Wenn der Fehler weg sein sollte dann Lern das ganze nochmal an wie schon mal. 01435 Geber 1 für Bremsdruck (G201) elektrischer Fehler im Stromkreis, statisch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 13. November 2015 Share Posted 13. November 2015 Hast du einen Diagnosebericht mit den alten ESP????? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 13. November 2015 Author Share Posted 13. November 2015 Hallo, Ja habe gerade das alte ESP eingebaut und der gleiche Fehler ist wieder da. Habe am Mittwoch ein Termin beim freundlichen, der mir die Pins am Stecker für das ESP durchmisst. (mti Schaltplan) Werde dann berichten was rausgekommen ist. PS: habe nun noch fehler bekommen beim Alarmhorn :angry: . Siehe Bericht. Mfg Diagnosebericht 13.11.15.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. November 2015 Share Posted 13. November 2015 Na dann dann such mal wo das Kabel eventuell gebrochen ist, bei 2 Steuergeräten der gleiche Fehler ist sehr unwahrscheinlich. Kannst Du mal was dazu sagen wie der Fehler entstanden ist? Wie hast Du das bemerkt und wann? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 13. November 2015 Author Share Posted 13. November 2015 Bei einem wildunfall ist die esp leuchte angegangen. Der wildschaden wurde behoben, aber das mit dem esp wurde nicht gerichtet da die mir gesagt haben ( inkl gutachter) das das nicht vom unfall kommt. "Blöder Zufall" Ja seit dem bin ich auf der suche nach dem fehler. Wie gesagt hab jetzt einen termin beim vertagshändler der mir den stecker anhand eines schaltplans durchmisst. Dann kann ich evtl ein kabelbruch ausschliesen oder auch nicht :-/ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 13. November 2015 Share Posted 13. November 2015 Liegt das Kabel von der Hupe im gleichen Kabelstrang. Fehler lassen sich nicht Löschen. Hupe auch nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 13. November 2015 Author Share Posted 13. November 2015 Sorry da bin ich überfragt ob das im gleichen kabelstrang liegt. Nein das alarmhorn lässt sich auch nicht löschen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 13. November 2015 Share Posted 13. November 2015 Ich würde noch eins machen. Klemme die Batterie ab und warte 10 min. Dann musst du nochmal auslesen. Danach schau ob alles gleich ist. Kann sein das du nochmal anlernen mußt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 13. November 2015 Share Posted 13. November 2015 Verfolg den weg des Kabel von der Hupe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 13. November 2015 Share Posted 13. November 2015 Was war den am Auto nach den Unfall defekt?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 13. November 2015 Author Share Posted 13. November 2015 Die komplette front: kühler kühlergrill beide scheinwerfer nebellicht stoßstange und motorhaube und ein kotflügel Das mit der batterie probiere ich aus. Danke für den tipp!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 14. November 2015 Share Posted 14. November 2015 Na was das Auto? Das mit Batterie gemacht?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 14. November 2015 Author Share Posted 14. November 2015 Ja heute batterie abgeklemmt 10 min gewartet wieder angeschlossen. Alles angelernt trotzdem der fehler! War beim bekannten in einer freien werkstatt, leider hatte der kein schaltplan für dieses model. Aber er meinte dass es nicht am kabalbaum liegt. Wahrscheinlich ist es der gekaufte espblock, der auch ein defekt hat meinte er. Der verkaüfer schickt mir ein neuen zu. Trotdem werde ich zu seat fahren die mir den stecker für den esp checken sollen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 14. November 2015 Share Posted 14. November 2015 Ich glaube auch das das ESP defekt ist. Weil der Geber sitzt im ESP . War das Ersatz ESP Neu? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 14. November 2015 Author Share Posted 14. November 2015 Nee nicht neu aber überholt und geprüft/ausgelesen. Hab aber schon kontakt mit dem verkäufer gehabt, der meinte wenn die werkstatt bestätigt das der stecker i.o. ist, dann schickt er mir nen anderen zu oder wenn ich will das geld zurück. Bin noch am überlegen ob ich den anderen nehm oder doch das geld und kauf mir ein neuen. Leider kostet das teil neu 1100€ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 14. November 2015 Share Posted 14. November 2015 Was mach die Hupe. Fehler?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 15. November 2015 Author Share Posted 15. November 2015 Nach dem abklemmen der battarie war der fehler mit der hupe weg! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 18. November 2015 Share Posted 18. November 2015 Na was macht das Auto? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 18. November 2015 Author Share Posted 18. November 2015 Hallo! Danke der nachfrage. Leider wurde mein termin auf morgen verschoben. Ich weiss erst morgen ob der kabelbaum i.o. ist oder vllt. auch nicht. Melde mich morgen Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 18. November 2015 Share Posted 18. November 2015 Ich sag das ESP. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monschie3000 Posted 19. November 2015 Share Posted 19. November 2015 Normal Kabelbruch bitte durchmessen . Sonst ESP Block defekt . Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eugen88 Posted 19. November 2015 Author Share Posted 19. November 2015 Hallo. Also ich war heute beim seat-vetragshändler. Kabelbruch ist ausgeschlossen. Neuer esp-block ist unterwegs. Sobald er eigebaut ist werde ich berichten. Mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 19. November 2015 Share Posted 19. November 2015 Pech das alle 2 defekt sind. Wirst sehn dann geht es. Hol dir dein Geld zurück. MFG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts