FelixG. Erstellt 17. Oktober 2015 Share Erstellt 17. Oktober 2015 Hallo, habe ein Problem. Und zwar geht es um Leaving und Coming- Home funktion. Also habe raus gefunden das Coming-Home funktioniert sobald man das Auto ausgeschaltet hat und Fernlicht kurz betätigt. Aber wie geht die Leaving Home funktion.. Lichtschalter steht auf Automatik. Stock dunkel und es geht garnichts. BITTE UM HILFE !!! Wie codiere ich das ?! mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 19. Oktober 2015 Share Posted 19. Oktober 2015 Hallo, ohne weitere Informationen ist es schwierig dir weiterhelfen zu können. Hänge bitte einen Diagnosebericht von deinem Fahrzeug an. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doppelpass Posted 20. Oktober 2015 Share Posted 20. Oktober 2015 Ich hab´s ja inzwischen als Textbaustein: http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 20. Oktober 2015 Author Share Posted 20. Oktober 2015 Hi, Das ist mein Golf 6 nicht mit dabei. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 20. Oktober 2015 Author Share Posted 20. Oktober 2015 Hier mein <Diagnosebericht ! Wer kann mir helfen ? GOLF 6 Felix.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Oktober 2015 Share Posted 21. Oktober 2015 Zieh Dir mal die Beta und guck mal ob dort die Bitbeschreibungen dann drin sind, ansonsten würde ich noch versuchen die Labelfiles aus VCDS zu importieren und gucken ob ich da weiter komme. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
DennisLR Posted 13. November 2015 Share Posted 13. November 2015 Coming-Home auf automatisch codieren: Byte 12 > Bit 2 deaktivieren Byte 17 > Bit 5 aktivieren Stammt von hier, habe ich schon mal erfolgreich an einem Tiguan MJ 2013 angewendet: http://www.vagboard.de/threads/146356-codierungen-fuer-den-golf-vi Leaving Home KÖNNTE Byte 17 > Bit 6 aktivieren sein aber OHNE Gewähr Zitieren CarPort Pro CAN + KKL + OBD2 + Autodia K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
prospect Posted 14. November 2015 Share Posted 14. November 2015 Hallo zusammen, ich möchte mich auch an dieses Thema hängen. Mein Auto hat keinen Licht-/Regensensor, kann ich da überhaupt CH/LH realisieren, die Variante über die Nebellampen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich unter Anpassung Coming Home sehe, aber leider ohne Funktion. Fahrzeug ist ein Passat 3C B7. Danke für Eure Tipps, Martin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts