Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Coming und Leaving Home HILFE


FelixG.

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Problem. Und zwar geht es um Leaving und Coming- Home funktion.

 

 

Also habe raus gefunden das Coming-Home funktioniert sobald man das Auto ausgeschaltet hat und Fernlicht kurz betätigt.

 

Aber wie geht die Leaving Home funktion.. Lichtschalter steht auf Automatik. Stock dunkel und es geht garnichts. BITTE UM HILFE !!! Wie codiere ich das ?!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Zieh Dir mal die Beta und guck mal ob dort die Bitbeschreibungen dann drin sind, ansonsten würde ich noch versuchen die Labelfiles aus VCDS zu importieren und gucken ob ich da weiter komme.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Coming-Home auf automatisch codieren:

 

Byte 12 > Bit 2 deaktivieren

Byte 17 > Bit 5 aktivieren

 

Stammt von hier, habe ich schon mal erfolgreich an einem Tiguan MJ 2013 angewendet:

 

http://www.vagboard.de/threads/146356-codierungen-fuer-den-golf-vi

 

Leaving Home KÖNNTE Byte 17 > Bit 6 aktivieren sein aber OHNE Gewähr

CarPort Pro CAN + KKL + OBD2 + Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich auch an dieses Thema hängen.

Mein Auto hat keinen Licht-/Regensensor, kann ich da überhaupt CH/LH realisieren, die Variante über die Nebellampen.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich unter Anpassung Coming Home sehe, aber leider ohne Funktion.

Fahrzeug ist ein Passat 3C B7.

 

Danke für Eure Tipps,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.