Kohlenfritz Erstellt 15. Januar 2015 Share Erstellt 15. Januar 2015 Guten Abend. Folgendes Problem. Ich habe eben an meinem Boara Variant Bj. 2000 die automatische Verriegelung ab 15km/h codiert. Nach dem Neustart des Fahrzeuges zeigt es mir nun die Airbagfehlerlampe im KI an. Auf das Steuergerät 15 kann ich aber nichtmal zugreifen, um eventuell nach dem Fehler zu suchen. Selbst im Autoscan wird das Airbagsteuergerät nicht erkannt. In Verwendung habe ich ein Menke Diag1000 mit dem Pro Modul KKL, Can und Basis OBDII. Zitieren Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang. Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro. Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kohlenfritz Posted 15. Januar 2015 Author Share Posted 15. Januar 2015 Ich habe das ganze jetzt nochmal mit einem anderen Notebook probiert und siehe da der Autoscan funzt auch bei Steuergerät 15 und ich kann nun auch darauf zugreifen. Angezeigter Fehlercode: 65535 Steuergerät defekt Das Löschen des Fehlerspeichers bringt nichts, der Fehler kommt sofort wieder. Zitieren Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang. Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro. Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 16. Januar 2015 Share Posted 16. Januar 2015 Hallo, wie immer! Kompletten scan anhängen Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kohlenfritz Posted 17. Januar 2015 Author Share Posted 17. Januar 2015 So hier nun die benötigten Daten bzw. Screenshots: Was ich bisher im Internet so gelesen habe, scheint es als ob das Problem kein Einzelfall bei dem Steuergerät mit dieser Teilenummer ist. Diagnosebericht.pdf Zitieren Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang. Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro. Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. Januar 2015 Share Posted 17. Januar 2015 Da hilft nur STG austauschen, das darf aber nur ein autorisierter Mechaniker, der einen Sachkundenachweis dafür hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kohlenfritz Posted 17. Januar 2015 Author Share Posted 17. Januar 2015 Bin mittlerweile auch fast soweit, dass dies die einzige Möglichkeit ist.... Hier, ist ja sogar aus dem Carport Forum: https://forum.carport-diagnose.de/topic/82-mit-carport-stg15-vag-6q0-909-605-a-auslesen/ Zitieren Fahrzeug: VW Bora Variant 1.9 TDI PD AJM 6 Gang. Diagnosehardware: Menke Diag 1000, Asus Netbook eee PC mit Win8 Pro. Diagnosesoftware: Carport KKL/Can Pro + OBD2 Basis Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 17. Januar 2015 Share Posted 17. Januar 2015 Das war mein erster Gedanke, dass du dieses STG hast. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts