Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Stg 69 keine Antwort


Boris
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe über die Suchfunktion nichts hilfreiches gefunden. Deshalb die Anfrage ans Forum.

 

Habe kürzlich die Carport- Software KKl+CAN pro erworben. Verbindung zum Auto sowie Autoscan klappten anstandslos.

 

Mein Problem: Möchte die AHK codieren. Habe dafür das stg69 im Bussystem angemeldet. Beim darauf folgenden scan findet keine Kommunikation mit den stg69 statt (Meldung "keine Antwort").

 

Wie würdet ihr die Fehlersuche angehen? Gibt es eine Möglichkeit die Funktion dieses Stg zu testen?

Danke.

 

________________________________________________

A6 4F 2007 2,4l

cp compact kkl+can pro

Link to comment
Share on other sites

Du hast ein STG eingebaut und es ist auch richtig verkabelt? Hersteller der AHK?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wie würdet ihr die Fehlersuche angehen? Gibt es eine Möglichkeit die Funktion dieses Stg zu testen?

Danke.

 

________________________________________________

A6 4F 2007 2,4l

cp compact kkl+can pro

Der Test ist ganz einfach: Einfach einen Anhänger ankuppeln und die Beleuchtung testen, mehr Aufgaben hat es nicht!

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Du hast ein STG eingebaut und es ist auch richtig verkabelt? Hersteller der AHK?

kabelbaum ist von jaeger. verkabelt nach anleitung und mit bestem wissen und gewissen. die verbindung zum can-bus habe ich mittlerweile verlötet, da diese quetschklemmen nicht vertrauend erweckend waren.

bin eine ganze zeit lang schon mit anhänger gefahren. alle lampen funktionierten.

mit gehen aber dieses fürchterliche "bing" bei fahrzeugneustart sowie die warnlampe esp auf den zeiger.

 

mittlerweile lässt sich das auto nicht mehr starten. fehler anlassersteuerung. kann mir zwar nicht vorstellen, dass das mit dem ahk- steuergerät zu tun hat, aber irgendwo muss ich ja mit der problembeseitigung beginnen :(

 

____________________________________

A6 4F 2007 2,4l  kkl und can pro  cp

2015 01 07 A6 4F Problem STG69.pdf

Link to comment
Share on other sites

Was wurde nach dem Einbau neu Codiert, besonders im Stg 03 vielleicht die Gespannstabilisierung?

es wurde nichts codiert. nur im stg 19 die "anmeldung" gemacht, dass da jetzt auch ein stg69 ist.

 

mal ne frage abseits vom thema:

wie bekommt man unter seinen antworttext den standardtext mit den tech. daten vom auto und software? jedes mal manuell einfügen? :(

 

_____________________________

A6 4F 2,4l 2007   kkl+can pro  cp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boris,

 

die ESP Kontrollleuchte bekommst du aus, wenn du das Steuergerät 03 (Bremsenelektronik) für Anhänger konfigurierst. Weiterhin sollte wegen PDC das Steuergerät 10 (Parkassistent) richtig codiert sein.

 

Bei meinem A4 B8 8K habe ich folgendes codiert:

 

Steuergerät 19 (Diagnoseinterface) - Verbauliste - 69 Anhänger aktivieren

Steuergerät 03 (Bremsenelektronik) - Byte 1 - Bit 7 auf 1 setzen

Steuergerät 10 (Parkassistent) - Byte 0 - Bit 1 auf 1 setzen

 

Beim Scan bekomme ich auch keine Antwort, aber ich kann auf das Steuergerät zugreifen. Das ist wohl ein Timingproblem. Auch bleibt ein Fehlerspeichereintrag im STG19.

 

Ich hab schon einmal einen Beitrag über diese STG-Nachbauten in diesem Forum verfasst.

 

Gruß,

Harald

Diagnoseinterface: CP compact

Module: CarPort OBD, KKL, CANpro

Fahrzeug: Audi A4 (B8) Avant Bj. 06/2009

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.