Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

KKL-Interface FTDI nicht geeignet - Golf 4


Master Mac

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen OBDII USB KKL und die KKL VAG für einen Golf 4 TDI. Die Free-Version erkennt den PKW. liest auch brav aus. Allerdings lässt sich die Software nicht freischaltenn- dies ist die Meldung "KKL-Interface FTDI nicht geeignet". Was kann ich denn falsch gemacht haben?

 

Viele Grüße noch im alten Jahr!

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Wo gekauft? Welches Interface ist es denn? Sicher das der Adapter in der Freeversion funktioniert? Du hast nicht den Emulator an in der Freeversion oder?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo BeVo,

 

bitte entschuldige meine späte Antwort. Aber Weihnachten, gebrochener Arm der Tochter etc. machten das alles doch eher zweitrangig. Nein - ich bin icht sicher das es wirklich funiktionierte. Allein die direkte Aktivierung funktioniert schon nicht. Der Adapter SJK KKL, AutoDia K409, mit Software bei ebay 04.2014 (sjk digital) gekauft, meldet schon beim registrieren diesen Fehler.

 

Viele Grüße

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Mach doch mal bitte von der Fehlermeldung ein Bild und häng das hier an.

Ich würde den Verkäufer wegen Gewährleistung kontaktieren und Nachbesserung oder Umtausch fordern.

 

Gruß Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.