Master Mac Erstellt 30. Dezember 2014 Share Erstellt 30. Dezember 2014 Hallo Zusammen, ich habe einen OBDII USB KKL und die KKL VAG für einen Golf 4 TDI. Die Free-Version erkennt den PKW. liest auch brav aus. Allerdings lässt sich die Software nicht freischaltenn- dies ist die Meldung "KKL-Interface FTDI nicht geeignet". Was kann ich denn falsch gemacht haben? Viele Grüße noch im alten Jahr! Marcus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. Dezember 2014 Share Posted 30. Dezember 2014 Wo gekauft? Welches Interface ist es denn? Sicher das der Adapter in der Freeversion funktioniert? Du hast nicht den Emulator an in der Freeversion oder? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Master Mac Posted 17. Februar 2015 Author Share Posted 17. Februar 2015 Hallo BeVo, bitte entschuldige meine späte Antwort. Aber Weihnachten, gebrochener Arm der Tochter etc. machten das alles doch eher zweitrangig. Nein - ich bin icht sicher das es wirklich funiktionierte. Allein die direkte Aktivierung funktioniert schon nicht. Der Adapter SJK KKL, AutoDia K409, mit Software bei ebay 04.2014 (sjk digital) gekauft, meldet schon beim registrieren diesen Fehler. Viele Grüße Marcus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. Februar 2015 Share Posted 17. Februar 2015 Mach doch mal bitte von der Fehlermeldung ein Bild und häng das hier an. Ich würde den Verkäufer wegen Gewährleistung kontaktieren und Nachbesserung oder Umtausch fordern. Gruß Bernd Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Master Mac Posted 19. Februar 2015 Author Share Posted 19. Februar 2015 Ich habe den verkäufer angeschrieben - mal sehen was er meldet.. und natürlich das Aktivierungfehlermeldungsbild. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts