Fin Erstellt 31. Juli 2014 Share Erstellt 31. Juli 2014 Moin Gemeinde, ich hab mich nun nach einer Weile als Freeuser zum Kauf der Basis version durgerungen und komme schon nicht über die Installation hinweg. Ich hab CarPort gemäß dem Link den ich zusammen mit dem Key bekommen habe installiert und er funktioniert nicht. Es handelt sich hierbei um die Version 2.0.2 als Setup.exe datei. erst wollte er sie nicht direkt auf dem Codebook (Acer Aspire 10.1") dann musste ich es über den iMac downloaden auf nen Stick, dann lief die Installation. Er macht mir eine Verknüpfung auf den Desktop die aber nicht funktioniert, sondern ein Fenster öffnet und mich fragt wo die .exe ist...... Gibt es erfahrungen hierzu und was kann ich nun machen damit es läuft ? vielen Dank im Voraus für die Unterstüzung Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. Juli 2014 Share Posted 31. Juli 2014 Gib mal ein paar Infos zur Hardware (Prozessor, Ram ...) und zum Betriebssystem. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 31. Juli 2014 Author Share Posted 31. Juli 2014 Acer Aspire One Intel Atom N570 (1.66GHz, 1MB L2 Cache) 2GB RAM 500 GB HDD Win 7 32Bit Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 1. August 2014 Author Share Posted 1. August 2014 Nach wie vor läuft meine CarPort Software nicht...... Irgendwie hab ich mir das anders vorgstellt. ich kann lediglich die 1.3.5 installieren bei allen anderen Versionen danach findet er nach der Installation die CarPort.exe nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. August 2014 Share Posted 1. August 2014 Hast du mal die CarPort.exe direkt aus dem Installationsverzeichnis gestartet (also nicht über die Desktop-Verknüpfung)? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 1. August 2014 Author Share Posted 1. August 2014 Nein, den auch da ist sie nicht zu finden :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. August 2014 Share Posted 1. August 2014 Der Installer läuft fehlerfrei durch? Wie lautet dein Installationsverzeichnis? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 1. August 2014 Author Share Posted 1. August 2014 Bei start der Installation steht dort das er CarPort.exe entpackt, anschließend ist aber nichts zu finden. Installationsverz. ist C Edit: ja der Installer läuft fehlerfrei durch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. August 2014 Share Posted 1. August 2014 Wie lautet denn der vollständige Pfad des Installationsverzeichnisses? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 1. August 2014 Author Share Posted 1. August 2014 moment ich wechsel mal auf den Windows Laptop Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 1. August 2014 Author Share Posted 1. August 2014 C:\CarPort Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. August 2014 Share Posted 1. August 2014 Diesen Pfad hast du bei der Installation angegeben? Kannst du vielleicht ein paar Screenshots einstellen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 1. August 2014 Author Share Posted 1. August 2014 jou mom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 1. August 2014 Author Share Posted 1. August 2014 http://www.directupload.net/file/d/3701/8z9mfrdf.jpg so sieht mein Icon aus statt dem orangen Auto Installationsverz. http://www.directupload.net/file/d/3701/9cmfq2fv.jpg .exe File suchen: http://www.directupload.net/file/d/3701/dhxuc75a.jpg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 2. August 2014 Share Posted 2. August 2014 Lad die Datei nochmal neu falls du es nicht schon versucht hast. Bei mir hat er beim download irgend etwas falsch gemacht. Nach erneutem Download funktionierte es. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 2. August 2014 Author Share Posted 2. August 2014 Bereits mehrmals alle verfügbaren Versionen runter geladen, ohne Erfolg. Schade dann werde ich es mal deinstallieren und Zurückgeben. Dank euch für die Hilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 2. August 2014 Share Posted 2. August 2014 Der Installer liegt in deinem Installationsverzeichnis? Bitte verwende doch mal das Installationsverzeichnis, das automatisch vorgeschlagen wird. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 2. August 2014 Author Share Posted 2. August 2014 Die einzig funktionierende Version war 1.3.5. allerdings auch nur bis heute Morgen. Grad den Laptop hochgefahren und plötzlich war auch diese weg. Das Icon ist einfach vom Desktop verschwunden und auch nicht mehr im Verzeichniss zu finden. Ich habe nun die gesamte Verzeichnissstruktur runter geworfen und versuche es nun noch einmal. # Aber dann sollte es auch gut sein, ursprünglich sollte die Software ja Probleme lösen und nicht verursachen..... Wäre ich bloß bei der Testversion geblieben die lief wenigstens.... :confused: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric Posted 2. August 2014 Share Posted 2. August 2014 Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei mir hat das Antivirusprogramm einfach einiges nicht zugelassen. Erst als ich es ausgeschaltet hab ging alles. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 2. August 2014 Author Share Posted 2. August 2014 Bei mir läuft Avast, allerdings im Ruhe/Spielmodus. Konplettes deaktivieren hat bei Dir geholfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric Posted 2. August 2014 Share Posted 2. August 2014 Hab auch Avast, Ja nur das komplette ausschalten hat geklappt (bereits beim runter laden). Später kannst du dieses CarPort bei Avast im Menü freigeben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric Posted 2. August 2014 Share Posted 2. August 2014 Bei Avast kannst du CarPort freigeben unter: Menü, Einstellungen, Antivirus und dort nach unten scrollen zu Ausnahmen , dort kannst du dann unter URL CarPort eingeben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 2. August 2014 Author Share Posted 2. August 2014 So installiert hat er es schon mal und das korrekte Icon ist auch auf dem Desktop, schauen wir mal ob es einem reboot stand hält :D Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fin Posted 2. August 2014 Author Share Posted 2. August 2014 So nachdem ich einen neustart gemacht habe war das Icon wieder verschwunden..... Dann hab ich den Quarantäneordner von Avast durchstöbert un der war voll mit CarPort.exe files...... naja Ausnahmeregel erstellt und es scheint zu funktionieren. eine neue Beta wird es nicht mehr geben oder? geht die alte den noch? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric Posted 2. August 2014 Share Posted 2. August 2014 Freut mich das es funkt. Die alte Beta geht bei mir auch nicht mehr und ich bezweifel das es eine neue geben wird. Können nur warten bis die ein Upgrade zum Differenzbetrag anbieten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts