Farron Erstellt 20. Juni 2014 Share Erstellt 20. Juni 2014 Hallo, aus einem anderen Forum habe ich die Info, dass dort mit VCDS die Zeigerinszenierung erfolgreich im StG 17 unter indication_celebration programmiert werden konnte. Leider weist die Beta von Carport die Programmierung mit "Vorgang fehlgeschlagen" ab. Die Teilenummer ist : 5JA 920 840 D Warum ? Ich habe die Beta 8_5 probiert. Liegt's am Beta Stadium der Soft ? Gruß Farron Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Juni 2014 Share Posted 20. Juni 2014 Das wird an der Beta liegen, da wird noch ein Bug im Programm sein. Darum müssen sich Jens oder Alexander kümmern ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 23. Juni 2014 Share Posted 23. Juni 2014 Ich habe dafür ein Ticket erstellt. Im Moment liegt bei uns allerdings der Fokus noch auf der Erweiterung der Datenbank. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farron Posted 4. Juli 2014 Author Share Posted 4. Juli 2014 Hallo, es ist zwar nicht überlebenswichtig aber mit der Beta 8_8 kann der Zeigertest im Rapid immer noch nicht geändert werden. Und es fehlt immer noch der Button "Anpassung" im StG 44 "Lenkhilfe". Hm, ich meine nur weil ja jetzt die Pro-Version angeboten wird. :huh: Gruß Farron Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 5. Juli 2014 Share Posted 5. Juli 2014 Läuft die Diagnose bei der Lenkhilfe (44) über UDS? Wenn ja, wie lautet die ASAM-ID? (Steht im Reiter Info) Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farron Posted 5. Juli 2014 Author Share Posted 5. Juli 2014 Hallo Jens, zu deinen Fragen: Ja, läuft über UDS und der ASAM Datensatz lautet EV_SteerAssisUDSTRW 009017 Gruß Farron Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 7. Juli 2014 Share Posted 7. Juli 2014 Hallo Farron, der Datensatz EV_SteerAssisUDSTRW für die Lenkhilfe (44) ist in der aktuellen CarPort-Version noch nicht enthalten. Daher wird dieses Steuergerät von CarPort auch noch nicht unterstützt. Wir werden die ODX-Daten regelmäßig auf einen neuen Stand bringen; einen genauen Termin kann ich aber noch nicht nennen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farron Posted 7. Juli 2014 Author Share Posted 7. Juli 2014 Danke für die Info Gruß Farron Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts