Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A3 - Bordnetz STG09 nicht erreichbar


Recommended Posts

Mit der Beta8.0 der Software konnte ich nun schon so einige Sachen codieren. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zu meine Bordnetz STG 09. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

  • Audi A3 Baujahr 2014
  • CarPort Basis-Module KKL + CAN + OBD2

Es geht um folgende Codierung:

Modell: Audi A3 8V
Modelljahr: MJ 13
Fahrzeugtyp: 8V0

Address 09: Cent. Elect. (J519)       Labels: None
   Part No SW: 5Q0 937 084 Q    HW: 5Q0 937 084 Q
   Component: BCM MQBAB H   H14 0106  
   Serial number: 00011300400898
   Coding: 04000A46C2C122FD03844000001C07A8000C000000000000000000000000
   Shop #: WSC 06314 790 00021
   ASAM Dataset: EV_BCMCONTI 010001
   ROD: EV_BCMBOSCH_AU37.rod
   VCID: 4688DEB0F9E1B32EF59

Lieben Gruß von Sylt 

Link to comment
Share on other sites

Hi Marco,

 

welches Diagnoseinterface nutzt du?

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bei mir genau das gleiche wie bei Marco.

Die Verbauliste kann nun abgefragt werden.

nur Zugriff auf die Steuergeräte klappt nicht. STG09, 5F und einige mehr

 

Fahrzeug bei mir: Leon 5F. Also Plattformfahrzeug gleich mit Marco seinem.

 

 

Grüße

Vally

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Klär mal bitte auf welches STG das ist, nur mit 5F kann ich gerade nichts anfangen.

Rein theoretisch könnte es aber sein das da noch etwas in der Datenbank zum STG fehlt (z.B. ASAM Dataset)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Im Scan ist es aufgeführt, aber Codieren kannst Du nicht oder verstehe ich das jetzt falsch.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.