Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

V159 Temperaturklappe Touareg Servicestellung ???


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

so wie es ausschaut ist der Stellmotor von meiner Temperaturklappe rechts V159 defekt, so dass ich diesen austauschen muss...

 

Wie kann ich denn nun mit Carport die Servicestellung anfahren damit De-/Montagearbeiten besser von der Hand gehen?

 

Ich bin zugegeben noch ein wenig grün hinter den Ohren was Carport angeht... also bitte für "Dummies" erklären... vielsten Dank... ;-)

 

Besten Dank und Gruß,

 

TheBigOne

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Teilenummer vom Klimasteuergerät wäre gut. Schau mal ob du unter Grundeinstellung Kanal 2 verfügbar hast. Hatte mal ne Climatronic da war es im Kanal 2. Ob das bei allen gleich ist und auch von allen Steuergeräten unterstützt wird kann ich dir leider auch nicht sagen.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

 

leider kann ich Sepp nicht erreichen und hoffe, dass mir noch jemand anderes weiterhelfen kann, da ich mit der Reparatur bald starten will.

 

Hier noch ein paar Infos zu meinem Klimasteuergerät:

 

Allgemeine Informationen
Teilenummer 7L6 907 044 AA
Beschreibung CLIMAtronic 2+2
Subsystem 1 7L6 907 049 E
Beschreibung CLIMAtronic FOND
Codierung 0001030
Werkstattinformationen
Werkstattcode: 62219
Importeur: 136
Gerätenummer: 59753
Kommunikation
Protokoll KWP2000 Bus K-Line
Transportprotokoll KWP2000 (5 Baud)
Baudrate 10400

 

Die neuen Stellmotoren habe ich schon, jedoch muss ich noch in Erfahrung bringen wie ich mit meinem CarPort Basis Modul die Stellmotoren in Serviceeinstellung bringen kann und nach der Reparatur wieder die Grundstellung anfahren kann...

 

Bitte meldet euch...

 

 

Beste Grüße,

 

TheBigOne

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das Sepp derzeitig ein wenig viel um die Ohren hat, ich gehe davon aus das er sich meldet.

Zu Deinem Problem, mit dem Basismodul kannst Du keine Anpassungen machen, dazu benötigst Du das Promodul.

 

Gruß Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.