Sharan01 Erstellt 12. März 2014 Share Erstellt 12. März 2014 Hallo Liebe Leute, habe die neue Version von CarPort 2.0.0 7_7 benötige Hilfe wie stell mann Service Intervall zurück habe keinen Kanal 2 beim Schalttafeleinsatz habe ich nur 41-45 Kann mir jemand helfen ??? Herzlichen Dank im Voraus für die Bemühungen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 12. März 2014 Share Posted 12. März 2014 Die 002 aus dem Bild ist dein Kanal 2.. Nur das du keine Beschreibung dazu hast;-) . Mergelkamp 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharan01 Posted 12. März 2014 Author Share Posted 12. März 2014 Danke für die Antwort 3CDRIVER aber nun meine Schlaue Frage ich kenn mich mit dem System nicht so gut aus, wenn keine Beschreibung da ist was muss ich den als neuen Wert eingeben das das System den Service wieder auf 0 stell? Weil ich habe jetzt bemerkt das beim Punkt 40 und 41 du einen Wert eingeben kannst. Oder muss ich bei £Kanal 002 einfach den Wert 0 eingeben und Speichern?? und dann stellt das System einfach automatisch alles auf 0? Gruss Sharan 01 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 12. März 2014 Share Posted 12. März 2014 Hallo sharan 1, Wenn du in Kanal 2 rein gehts seht oben bei Gespeicherter Wert eine 1 dann ist dein Service fällig. Du musst unten beim Neuen Wert eine 0 einsetzen und auf Test drücken, dann sollte bei Testwert eine Grüne 0 Angezeigt werden und dann nur noch auf Speichern drücken, somit hast du dann den Service zurückgesetzt. Du kannst es dann sehen wenn du die Zündung aus machst und wieder an machst das dann kein Service mehr kommt. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharan01 Posted 15. März 2014 Author Share Posted 15. März 2014 Hallo Iltis, es hat geklappt es gab sogar eine Beschreibung dazu im System selber. Service Int rükst. beim Kanal 002. Ich danke dir für deine Hilfe. Ihr seit Top grosses Lob an Iltis und an alle hier. Nice Weekend Gruss Sharan01 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 15. März 2014 Share Posted 15. März 2014 Hallo, danke hab gern geholfen. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
ridethewings92 Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Hallo, noch eine kurze Frage zu dem Thema. Wenn der Intervall mit der "0" sozusagen zurückgestellt ist, wann ist der nächste Service dann Fällig? Nach km, nach einer bestimmten Zeit etc? Mit VCDS kann man, soweit ich weiß, dies einstellen. Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Meiner Meinung nach muss man da nichts einstellen, das muss man nur wenn der Service von Hand zurück gesetzt wurde. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fillip13 Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Denke mal das ist automatisch nach 15.000 km bzw. 30.000 km bei LongLife oder nach 2 Jahren. Zitieren Basis-Modul VAG-KKLBasis-Modul OBD2Pro-Modul VAG-CAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
raibaknell Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Hallo Leute,hab das gleiche Problem wie Newbie, nur ich hab die 0 reingeschrieben und auch gespeichert.Leider leuchtet immer noch der Service auf! Kann mir jemand helfen? Es ist ein Audi A4 Bj. 2009 8K. Wär Euch sehr Dankbar! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Hallo raibaknell, Hast du es mit der Beta-Version versucht weil bei der 1.4 er werden zwar die Anbassungs kanäle angezeigt aber da geht funktioniert es nicht Anpassungen durchzuführen. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
raibaknell Posted 19. März 2014 Share Posted 19. März 2014 Hallo raibaknell, Hast du es mit der Beta-Version versucht weil bei der 1.4 er werden zwar die Anbassungs kanäle angezeigt aber da geht funktioniert es nicht Anpassungen durchzuführen. hi scirocco-hv,danke für deine schnelle antwort.ja habs mit der betaversion gemacht und er zeigt mir auch den wert 0 an, wo vorher der wert 1(servicefällig) drin stand. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Päsche Posted 20. März 2014 Share Posted 20. März 2014 Liebes Forum Ich habe leider das gleiche Problem, es wird gespeichert, jedoch bei ein oder ausschalten der Zündung erscheint wiedemal "Service fällig" 2 Beta Versionen ausprobiert, 2.0.0 7_7 & 2.0.0 7_5 Hardware: Commander full 1.4 @Raibaknell: Hat es bei dir funktioniert? Danke im Voraus für eure Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 21. März 2014 Share Posted 21. März 2014 Liebes Forum Ich habe leider das gleiche Problem, es wird gespeichert, jedoch bei ein oder ausschalten der Zündung erscheint wiedemal "Service fällig" 2 Beta Versionen ausprobiert, 2.0.0 7_7 & 2.0.0 7_5 Hardware: Commander full 1.4 @Raibaknell: Hat es bei dir funktioniert? Danke im Voraus für eure Hilfe Hi Um was für ein Fahrzeug handelt es sich? MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Päsche Posted 21. März 2014 Share Posted 21. März 2014 Hi Um was für ein Fahrzeug handelt es sich? MfG Sepp Hi Sepp Es handelt sich um einen Audi A4 8k B8 2.0 TDI 143 PS, BJ 2009. Wie schon beschrieben, der gespeicherte Wert wird nicht übernommen, obwohl Soft "Carport" meldet "Wert gespeichert" Besten Dank im Voraus für dein Interesse am meinen Problem Gruss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Päsche Posted 21. März 2014 Share Posted 21. März 2014 Hi Sepp Es handelt sich um einen Audi A4 8k B8 2.0 TDI 143 PS, BJ 2009. Wie schon beschrieben, der gespeicherte Wert wird nicht übernommen, obwohl Soft "Carport" meldet "Wert gespeichert" Besten Dank im Voraus für dein Interesse am meinen Problem Gruss Sepp, bevor du dir den Kopf zerbrichst versuche ich das noch (der Kommentar von dir unter https://forum.carport-diagnose.de/topic/897-zugriffsberechtigung-audi-a6/ Zitat Steuergerät Anpassung STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Anpassung -> Kanal 40 (gefahrene Wegstr. seit letztem Service) Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von 100 km möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display. -> Kanal 41 (Zeit seit letztem Service) Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen. -> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung) Die Angabe erfolgt in 100km (150x100=15.000km). 080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen) 150 - flexibles Wartungsintervall (15.000km) -> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung) Die Angabe erfolgt in 100km (z.B. 150x100=15.000km). 080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen) 300 - flexibles Wartungsintervall (30.000 km / 19.000 Meilen) -> Kanal 44 (maximales Zeitintervall) Die Angabe erfolgt in Tagen. 365 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder) 730 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder) -> Kanal 45 (Ölqualität) 1 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder) 2 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder) -> Kanal 49 (minimales Zeitintervall) Die Angabe der Zeit erfolgt in Tagen. 365 - festes Wartungsintervall (alle Gruppe 2 Länder) 365 - flexibles Wartungsintervall (Benzin Motoren - Gruppe 1 Länder) 730 - flexibles Wartungsintervall (Diesel Motoren - Gruppe 1 Länder) Melde mich umgehend Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 21. März 2014 Share Posted 21. März 2014 Das sollte passen. Eins noch zu Kanal41 und 42. Gezählt wird von 0 aufwärts also müsstest du diese auf 0 setzen damit er wieder ab km = 0 und Tag = 0 anfängt zu zählen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Päsche Posted 21. März 2014 Share Posted 21. März 2014 Das sollte passen. Eins noch zu Kanal41 und 42. Gezählt wird von 0 aufwärts also müsstest du diese auf 0 setzen damit er wieder ab km = 0 und Tag = 0 anfängt zu zählen. MfG Sepp Hi Sepp, habe es geschaft!! juppppppppiii Danke!! Zusätzlich müssen die Kanäle 53, 54, 55 entsprechend geändert werden, dan ist die Meldung "Service fällig" auch weg. Habe das mit der Inspektion erst gesehen nach dem ich etas weiter runter mit dem Balken gefahren bin! reiner ZUFALL ;-) MFG Päsche Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts