Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport autodia k509 und VW Lt


Sammerdan

Recommended Posts

Moin,

 

Für mein VW Lt aus 2002 hab ich den Paket:

Carport Basic OBD2

AutoDia k509

Verlauf Fon OBD2 nach runde Mercedes (14pol)

2 verschiedene Laptops versucht (dachte an driver Fehler) aber keine Verbindung.

 

Grüne lichten brennen und Carport sacht fertig zum testen.

Auch höre ich etwas "Click-en" in mein Dashboard.

Weiter aber nichts.

Hab den verschiendene Einstellungen versucht aber steck jetzt fest.

 

Hatte Angst mein Auto wird nicht unterstützt, aber muss doch so sein, weil in Garage benutzen es auch Diagnose apperatus...

 

Was kann ich tun???

Link to comment
Share on other sites

Ich versuch es mal, Du möchtest einen Mercedes mit dem AutoDia K509 und dem OBD Modul auslesen?

Vom K 509 werden für die OBD Diagnose nur 2 Protokolle unterstützt.

Es gibt wohl auch Probleme bei einigen Mercedes was die OBD Geschichte angeht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus das der LT über KKL angesprochen werden kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Auf der Seite http://carport-diagnose.de/de/download gibt es die Version 1.4.16 die kannst Du als Testversion installieren und gucken ob damit alles funktioniert.

Für den LT benötigst Du meiner Meinung nach kein anderes Interface, ist kein Audi bei dem die 2te K-Leitung als Diagnoseleitug genutzt wird, also erstmal mit dem K509 und der Testversion probieren bevor was neues gekauft wird.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hab aber schon Basic gekauft....

Sehe nicht was ich anderen soll.

Wenn ich andere Module brauch, gerne! Aber welche? Gibt irgendwo ein liste?

 

Hab heute wieder andere Laptop versucht (mit win7 32bit) kein Resultat.

Komische is das "tick-tick" was ich höre... Scheint schon etwas zu tun, aber dB sagt wieder ECU nicht erreichbar...

 

Gibts noch keine Erfahrungen mit VW lt oder MB Sprinter?

 

Wenn es im Garage Diagnose und resetten können, können wir das doch auch?

Edited by Sammerdan
Link to comment
Share on other sites

So ich dann halt nochmal, welches Modul hast Du denn gekauft? Der LT hat doch mit Sicherheit einen Dieselmotor und wenn Du dann das Modul OBD hast und damit den LT auslesen möchtest geht das nicht. Warum, ganz einfach weil die OBD Diagnose bei Dieselfahrzeugen erst ab 2004 vorgeschrieben ist. Wenn Du den LT auslesen willst versuch es mit der Testversion aus meinem Link weiter oben und sollte es damit dann gehen musst Du für den LT das Basismodul KKL noch haben.

 

Gruß

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... intressant...

 

Aber:  http://shop.dieselschrauber.de/obd2---vw-lt-mb-sprinter-adapter-p-51-l-en.php
VW Lt hat sicher OBD. http://en.wikipedia.org/wiki/On-board_diagnostics
Frage ist jetzt: ist es EOBD was carport (nur) unterstutst? Oder mach ich einigen kabeln anders und kann ich dan auch lesen was passiert?

 

Versuchen mit freie version oder etwas, hab ich schon alles probiert... Hab mir einfach die Basis-Modul OBD2 gekauft. Dachte ich brauche das.

Ob mein LT EOBD oder OBD ist wichtich... Ist aber nicht deutlich weil ist immer Hollandische auto gewesen...

 

Und Ross-Tech schreibt:
 


> The LT Van is is made by Mercedes (similar to the Sprinter Van).
> Volkswagen supplies the engine and immobiliser for the LT.
>
> Please note therefore that these are the only two ECUs/modules that
> can be accessed on the LT using the VAG-COM package.

...VCDS will work on the car but only support Engine and Immobilizer.

Dann kann AutoDia und Carport doch auch klappen?
 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.