Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Tür SG Stellgliedtest Sharan bj 04


CUX-Golf
 Share

Recommended Posts

Da wirst Du erstmal einen Scan machen müssen um zu sehen was verbaut ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@BeVo,

 

ja, den werde ich auf alle Fälle machen. Mich hat es nur gewundert, dass ich hierüber nichts finden konnte und da wo ich Ihn auslese, habe ich kein Internet um evtl. Fragen zu stellen oder zu suchen. Naja, Wir werdens sehen  :huh: .

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Also, die Türen laufen mit über die Zentralelektrik, der weist auch nen Fehler auf, allerdings nach ein paar Sek. im SG wird alles grau und ich habe keinen Zugriff mehr.

Das Hauptproblem allerdings ist, die Fahrertür lässt sich nicht öffnen, über Zentralverriegelung gehen alle anderen Türen auf.

Türverkleidung schon rausgequält aber es gibt nichts wo man das Schloss öffnet, keine Ahnung mehr.

Letzte Hoffnung nur die Flex?

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem kenn ich (meist von den Polo 9N Türen). Flexen musste ich aber noch nie. Entferne (zerstöre) mal den Kunststoffrahmen der das Schloss umhüllt, dann solltest du an die Schlossmechanik rankommen und  das Schloss von innen öffnen können. Ist eine richtige Kackarbeit um die ich dich nicht beneide. Bereite dich schonmal auf einen steifen Nacken, zerschnittene Hände und viel Flucherei vor aber das gefummel lohnt sich. ;)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Darauf wirds wohl hinaus laufen mit dem zerstören des Kunststoff- Gehäuse um die Tür zu öffnen, allerdings hatte dieses eh schon längere Zeit gemuckt und sollte ausgewechselt werden. Zur Info: Kostet beim  :D  ca. 60€, nicht die Welt.

Ich werde es wohl auch nicht machen  :cool: , war ja nur zum Auslesen da.

Bin aber natürlich gerne bereit mitzuhelfen, wenn nötig, sind ja schliesslich auch Erfahrungs-Werte.

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.