CUX-Golf Erstellt 11. Februar 2014 Share Erstellt 11. Februar 2014 Hallo, bekomme morgen nen Sharan rein, der Probleme mit den Tüschlössern hat, ich habe allerdings bei nicotronics kein Tür SG gefunden, ist es überhaupt möglich dort etwas zu ändern? Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Februar 2014 Share Posted 11. Februar 2014 Da wirst Du erstmal einen Scan machen müssen um zu sehen was verbaut ist. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 11. Februar 2014 Author Share Posted 11. Februar 2014 @BeVo, ja, den werde ich auf alle Fälle machen. Mich hat es nur gewundert, dass ich hierüber nichts finden konnte und da wo ich Ihn auslese, habe ich kein Internet um evtl. Fragen zu stellen oder zu suchen. Naja, Wir werdens sehen :huh: . Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 12. Februar 2014 Author Share Posted 12. Februar 2014 Also, die Türen laufen mit über die Zentralelektrik, der weist auch nen Fehler auf, allerdings nach ein paar Sek. im SG wird alles grau und ich habe keinen Zugriff mehr. Das Hauptproblem allerdings ist, die Fahrertür lässt sich nicht öffnen, über Zentralverriegelung gehen alle anderen Türen auf. Türverkleidung schon rausgequält aber es gibt nichts wo man das Schloss öffnet, keine Ahnung mehr. Letzte Hoffnung nur die Flex? Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Das Problem kenn ich (meist von den Polo 9N Türen). Flexen musste ich aber noch nie. Entferne (zerstöre) mal den Kunststoffrahmen der das Schloss umhüllt, dann solltest du an die Schlossmechanik rankommen und das Schloss von innen öffnen können. Ist eine richtige Kackarbeit um die ich dich nicht beneide. Bereite dich schonmal auf einen steifen Nacken, zerschnittene Hände und viel Flucherei vor aber das gefummel lohnt sich. ;) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 13. Februar 2014 Author Share Posted 13. Februar 2014 Darauf wirds wohl hinaus laufen mit dem zerstören des Kunststoff- Gehäuse um die Tür zu öffnen, allerdings hatte dieses eh schon längere Zeit gemuckt und sollte ausgewechselt werden. Zur Info: Kostet beim :D ca. 60€, nicht die Welt. Ich werde es wohl auch nicht machen :cool: , war ja nur zum Auslesen da. Bin aber natürlich gerne bereit mitzuhelfen, wenn nötig, sind ja schliesslich auch Erfahrungs-Werte. Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts