Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Service zurückstellen


Snow
 Share

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

besitze seit knapp einem Jahr das Basis-Modul KKL,

habe seit kurzem auch dei Beta Pro Version 7.5 aufgespielt,

Ich kann den Service bei meinem Audi A4 B5 Bj. 9.96 nicht zurückstellen, bzw finde ich nicht.

Instrumententafel komm ich hin kann auch Kilometer Drehzahl und Temperatur auslesen,

aber in dem anderen Reiter wo man den Service wieder hochsetzt sind nur 5 Auswahl möglichkeiten und diese mit nicht verfügbar.

Es werden zwar darin zahlen angezeigt aber nichts aussagekräftiges.

 

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

 

Danke und Gruss Kai

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung


-> Kanal 02 (Serviceintervall)
Rücksetzen des Serviceintervalls.
Angezeigte Werte:
01 - Ölservice fällig
10 - Inspektionsservice fällig
11 - Öl- und Inspektionsservice fällig
Anpassungswert:
00 - Öl- und Inspektionsservice löschen
01 - Ölservice löschen
10 - Inspektionsservice löschen

schon probiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

so sollte es sein, aber ich habe gar nicht die Möglichkeit denn. Kanal 2 auszuwählen.

Habe nur 1,5,6,7,8 zur Verfügung. Immer mit dem Text "Kanalbeschreibung nicht verfügbar"?!

Habe da Werte stehen mit 128 ,0 und so weiter...?

 

Gruß Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

 

den Kanal 2 gibt es bei deinem A4 Bj. 1996 noch nicht; dieser wurde erst später eingeführt.

Du musst folgende Kanäle einzeln ändern:

 

-> Kanal 05 ("OEL" Meldung) (bis MJ 1998)
Der neue Anpassungswert lautet "00015" für Inspektion alle 15.000km, Angabe erfolgt in 1000km (15x1000=15.000km).

-> Kanal 06 ("IN 01" Meldung) (bis MJ 1998)
Der neue Anpassungswert lautet "00030" für Inspektion alle 30.000km, Angabe erfolgt in 1000km (30x1000=30.000km).

-> Kanal 07 ("IN 01" Meldung) (bis MJ 1998)
Der neue Anpassungswert lautet "00036" für die Jährliche Inspektion, Angabe erfolgt in 10er Tagen (36x10=360 Tage).

-> Kanal 08 ("IN 02" Meldung) (bis MJ 1998)
Der neue Anpassungswert lautet "00036" für die Jährliche Inspektion, Angabe erfolgt in 10er Tagen (36x10=360 Tage).

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Das würde mich auch mal interessieren ob es da irgendwelche Tabellen oder was auch immer gibt. Bisher suche ich mir alles aud den Repleitfäden ( wenn denn vorhanden ) oder im Internet raus.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

der Anpassungskanal 001 ist beim Vorfacelift für die Tankgeberkennlinie.

(Wertebereich: 0...254)

 

Gab verschiedene Füllstandsgeber mit unterschiedlichen Kennlinien (je nach Motorisierung & Antriebsart) und um nicht extra KIs produzieren zu müssen gabs die Anpassungsmöglichkeit der Kennlinie. Ab den Facelift Modellen war die Anpassung dann über Kanal 30 im KI möglich.

 

EDIT: Steht ja sogar auf Nikutronics mit dabei. Sorry jetzt erst gesehen...

 

 

 

Kanal 001 Tankgeberkennlinie

Wertebereich: 0...254
Reparaturleitfaden beachten da ein weiterer Eingriff notwendig ist.

Kanal 002 Serviceintervallanzeige

Angezeigter Wert:
01 = Ölservice fällig
10 = Inspektionsservice fällig
11 = Öl- und Inspektionsservice fällig

Einzugebende Werte:
00 = Öl- und Inspektionsservice zurücksetzen
01 = Ölservice zurücksetzen
10 = Inspektionsservice zurücksetzen

Kanal 003 Verbrauchsanzeige

Standard: 100 %
Wertebereich: 85...115 %
Auflösung: 5 % (Prozent)

Berechnung durch Volumen per Wegstrecke (z.B. l/100km):
Neuer Anpassungswert = Alter Anpassungswert * Berechneter Verbrauch / Alter Anzeigewert
Berechnung durch Wegstrecke per Volumen (z.B. MPG):
Neuer Anpassungswert = Alter Anpassungswert * Alter Anzeigewert / Berechneter Verbrauch

Kanal 004 Sprache in der Fehler- und Navigationsmeldungen angezeigt werden.

1 = Deutsch (German)
2 = Englisch (English)
3 = Französisch (French)
4 = Italienisch (Italian)
5 = Spanisch (Spanish)
6 = Portugiesisch (Portuguese)

Kanal 005 Reststrecke bis Ölservice (OEL)

15 = 15.000km (Standard)

Kanal 006 Reststrecke bis Inspektionsservice 1 (IN1)

30 = Standard (30.000 km)

Kanal 007 Restzeit bis Inspektionsservice 1 (IN1)

36 = Standard (360 Tage)

Kanal 008 Restzeit bis Inspektionsservice 2 (IN2)

72 = Standard (720 Tage)

Kanal 009 Kilometerstand/Laufleistung (in 10 km/mi)

Die Laufleistung kann nur einmalig eingegeben werden sofern der aktuelle Wert 100 km/62 mi nicht überschreitet. Achten Sie beim Testen des neuen Wertes auf das Display des Kombiinstrumentes - es sollte den gewünschten Wert anzeigen.

 

Kann sein das einige APKs erst nach erfolgtem Login verfügbar sind, dazu -> 13861 unter Login eingeben.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.