Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Neues Mitglied wichtige Frage zum T5 BJ2012 vorweg ;-)


Recommended Posts

Hallo Forummitglieder
ich bin neu und wünsche als erstes allen ein frohes , gesundes und glückliches 2014 :D

Meine Frage, die ich an Euch habe :

Ich fahre einen VW T5 Beach Baujahr 2012 :rolleyes:

Kann ich hier die CarPort Software einsetzen und auch speziell die Beta Version:

Ich möchte eine Möglichkeit haben Steuergeräte auslesen zu können, speziell das Bordnetzteuergerät
und dort auch Codierungen ändern. :cool:

Danke für Antworten im Voraus ;)
Gruß

T5roybaer
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo t5roybaer,

 

die Diagnose sollte mit CarPort funktionieren. Eventuell liegt noch ein Mischverbau von K-Leitung und CAN-Bus vor. Du benötigst dann das Basis-Modul KKL und CAN.

Sofern das Bordnetzsteuergerät nicht bereits das UDS-Protokoll verwendet (wir arbeiten daran), sollte eine Codierung mit der Beta-Version möglich sein. Das musst du einfach mal ausprobieren.

Welchen Diagnoseadapter verwendest du?

 

Grüße

Jens

 

Edit: Thema ins VAG-Forum verschoben und Titel leicht angepasst

Link to comment
Share on other sites

Hi T5Roybaer

 

 

habe letztens an einem MultiVan von 2005 Änderungen am Bordnetzsteuergerät Erfolgreich vorgenommen. Hat bei dem ohne Probleme geklappt. Ob es beim 2012er genauso funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ist mir noch keiner zwischen "die Finger" gekommen.

 

P.S. Zu deinem Profilbild kann ich nur eins sagen -> Banana!? :D

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Beiden

erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten und ich bin ein absoluter Minion-Fan :rolleyes:

Ich benutze das VAG-K-Can Interface und habe um einem Freund kurzfristig helfen zu können

die Version Basis OBD2 erworben.
Wenn ich Jens richtig verstanden habe müsste ich das Basis Modul KKL und CAN erwerben und dann
die Beta Version installieren und es sollte funktionieren.

Muss ich jetzt das Basis Modul KKL und CAN extra erwerben oder kann ich das Basis Modul jetzt erweitern
durch ein kostenpflichtiges Update ?

Achso und noch lieben Dank für das Verschieben meiner Anfrage in die richtige Rubrik :)

Gruß

T5Roybaer

Link to comment
Share on other sites

Du musst die beiden Basismodule kaufen und bekommst dann einen neuen Key dieser gilt dann für alle erworbenen Lizenzen, zumindest ist das bei mir so.

Der Adapter ist ein VAG K+ Can Kommander 1.4? oder welcher?

 

Gruß Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Der ist OK und sollte problemlos funktionieren, ich habe den auch noch als Ersatzadapter.

 

Gruß Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.