Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

SEAT EXEO ST BJ 2011 kein zugriff auf 19 Diagnose


Billy
 Share

Recommended Posts

Hallo ich kann weder mit CarPort 1.4 noch mit 2.0 auf adresse 19 zugreifen Diagnoseinterface Diagnosesystem.

Interface ist ein AGV4000B expert

 

Auch die Verbauliste kann ich nicht auslesen.

Würde jedoch gerne die Rückfahrkamera und die Anhängerkupplung mit anmelden, das die Liste komplett ist.

 

Gruß

Billy

Link to comment
Share on other sites

Also zumindest solltest Du Zugriff auf alle Stg haben, wenn auch die Anpassung auf Grund des verwendeten UDS-Protokolls nicht funktioniert.

Auch die Verbauliste sollte man abfragen können da ja im Exeo, nehme ich an, alles via CAN-Bus kommuniziert.

 

@dnausc Anpassungen sind mit CarPort unter dem UDS-Protokoll nicht möglich, zugriff auf die Stg sollte man trotzdem haben, ebenso kann man die Verbauliste abfagen siehe oben

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also ich probiere das morgen nochmal aus und mache nen screenshot mit der entsprechenden Fehlermeldung.

 

Er meldete das er das Gerät 19 Diagnoseinterface für Datenbus nicht ansprechen kann.

 

Auf andere Geräte konnte ich problemlos zugreifen und messwertblöcke ansehen z.B. Motor, Bremse, Radio, Leuchtweitenregulierung, Komfortelektronik.

 

Die Verbauliste konnte ich nicht abrufen.

 

Gruß

Billy

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal mit einem Freud bei Seat gesprochen und er meinte du sollst mal direkt zu Seat fahren und überprüfen ob die ins stg kommen und evt. Ein update vorhanden ist.

 

Und ist das eine original Seat Rückfahrtkamera ?

 

Wenn ja lass das bei Seat machen weil die eine Kalibrierung benötigt um 100 % genau zu funktionieren.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Billy,

 

die Verbauliste wird normalerweise vom Gateway (Adresse 19) bereitgestellt.

Da es sich beim Exeo ja um einen Audi A4 B7 im neuen Kleid handelt, gehe ich davon aus, dass in deinem Fahrzeug gar kein CAN-Gateway verbaut ist.

Kannst du mal einen Screenshot vom AutoScan posten?

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

So ich habe nun das ganze nochmal geprüft.

Ich komme auf die verschiedenste Steuegeräte:

- Motor (CAN)
- Klima/Heizung (CAN)
- Leuchtweitenregulierung (CAN)
- Radio/Navigatio (KKL / CAN)
- OBD2 (Motor)

 

Es gehen alle Steuergeräte nur das Diagnoseinterface für Datenbus nicht. die genaue Fehlermeldung ist:

Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
Mögliche Ursachen können sein:

- Zündung ist ausgeschaltet (Zündung ist ein)
- Das ausgewählte Steuergerät ist nicht verbaut (ist verbaut, sitzt links neben der lenksäule)
- Adapter ist nicht korrekt eingesteckt (naja das sollte aber passen nachdem die anderen Steuergeräte gehen)

 

anbei noch ein PDF mit paar screenshots: http://www.woerners-online.de/Carport.pdf

 

Gruß

Billy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.