Billy Erstellt 3. Januar 2014 Share Erstellt 3. Januar 2014 Hallo ich kann weder mit CarPort 1.4 noch mit 2.0 auf adresse 19 zugreifen Diagnoseinterface Diagnosesystem. Interface ist ein AGV4000B expert Auch die Verbauliste kann ich nicht auslesen. Würde jedoch gerne die Rückfahrkamera und die Anhängerkupplung mit anmelden, das die Liste komplett ist. Gruß Billy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dnausc Posted 3. Januar 2014 Share Posted 3. Januar 2014 Hallo so wie ich das hier bis jetzt gelesen habe hat deine EXEO ein UDS-Protokoll. Und das geht mit Carport noch nicht. Zum codieren brauchst du eh die Beta Version. MFG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Januar 2014 Share Posted 3. Januar 2014 Also zumindest solltest Du Zugriff auf alle Stg haben, wenn auch die Anpassung auf Grund des verwendeten UDS-Protokolls nicht funktioniert. Auch die Verbauliste sollte man abfragen können da ja im Exeo, nehme ich an, alles via CAN-Bus kommuniziert. @dnausc Anpassungen sind mit CarPort unter dem UDS-Protokoll nicht möglich, zugriff auf die Stg sollte man trotzdem haben, ebenso kann man die Verbauliste abfagen siehe oben Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billy Posted 3. Januar 2014 Author Share Posted 3. Januar 2014 Also ich probiere das morgen nochmal aus und mache nen screenshot mit der entsprechenden Fehlermeldung. Er meldete das er das Gerät 19 Diagnoseinterface für Datenbus nicht ansprechen kann. Auf andere Geräte konnte ich problemlos zugreifen und messwertblöcke ansehen z.B. Motor, Bremse, Radio, Leuchtweitenregulierung, Komfortelektronik. Die Verbauliste konnte ich nicht abrufen. Gruß Billy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 4. Januar 2014 Share Posted 4. Januar 2014 Ich hab gerade mal mit einem Freud bei Seat gesprochen und er meinte du sollst mal direkt zu Seat fahren und überprüfen ob die ins stg kommen und evt. Ein update vorhanden ist. Und ist das eine original Seat Rückfahrtkamera ? Wenn ja lass das bei Seat machen weil die eine Kalibrierung benötigt um 100 % genau zu funktionieren. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 4. Januar 2014 Share Posted 4. Januar 2014 Hallo Billy, die Verbauliste wird normalerweise vom Gateway (Adresse 19) bereitgestellt. Da es sich beim Exeo ja um einen Audi A4 B7 im neuen Kleid handelt, gehe ich davon aus, dass in deinem Fahrzeug gar kein CAN-Gateway verbaut ist. Kannst du mal einen Screenshot vom AutoScan posten? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billy Posted 4. Januar 2014 Author Share Posted 4. Januar 2014 Ja kann ich machen, bin nur heute nicht dazugekommen, einiges antwortet über CAN einiges über KKL. Es kommt die meldung das das Gerät nicht erreichbar ist. Gruß Billy p.s. Screenshot kommt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billy Posted 9. Januar 2014 Author Share Posted 9. Januar 2014 Hi Leute, So ich habe nun das ganze nochmal geprüft. Ich komme auf die verschiedenste Steuegeräte: - Motor (CAN)- Klima/Heizung (CAN)- Leuchtweitenregulierung (CAN)- Radio/Navigatio (KKL / CAN)- OBD2 (Motor) Es gehen alle Steuergeräte nur das Diagnoseinterface für Datenbus nicht. die genaue Fehlermeldung ist: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden"Mögliche Ursachen können sein: - Zündung ist ausgeschaltet (Zündung ist ein)- Das ausgewählte Steuergerät ist nicht verbaut (ist verbaut, sitzt links neben der lenksäule)- Adapter ist nicht korrekt eingesteckt (naja das sollte aber passen nachdem die anderen Steuergeräte gehen) anbei noch ein PDF mit paar screenshots: http://www.woerners-online.de/Carport.pdf Gruß Billy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 9. Januar 2014 Share Posted 9. Januar 2014 Hallo Billy, dein Link funktioniert leider nicht. Du kannst die Screenshots auch direkt hier im Forum hochladen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billy Posted 9. Januar 2014 Author Share Posted 9. Januar 2014 Jetzt gehts.. Alle 3 Can-Bus-Systeme und die K-Line gehen zum Tacho lt. Stromlaufplan. ich gehe jetzt nochmal ins auto raus und schaue genau nach den Typnummern nicht das ich das bordnetzsteuergerät im auge hatte. bis in 5 min.. Gruß billy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billy Posted 9. Januar 2014 Author Share Posted 9. Januar 2014 ok, hab mich verschaut, das interface ist nicht verbaut (sollte aber lt. Teileliste) hat sich somit erledigt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts