Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Kraftstoffpumpe ansteuern bei Skoda Octavia II


Jan+1
 Share

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

aufgrund eines anstehenden Kraftstofffilterwechsels muss ich jetzt die Kraftstoffpumpe ansteuern, um das System zu entlüften.

Kann mir bitte hierbei jemand erklären, wie ich bei CarPort dorthin komme, bzw. ob das aktuell überhaupt möglich ist.

 

Ich habe bereits die Betaversion mit Lizens. Das Auto ist ein Octavia II, mit 2,0 TDI (BMM), 103 kW.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Ganz wichtig ist das Baujahr des O2, ab Mai 2010 haben die dort glaube ich von KWP2000 (CAN-Bus) auf UDS-Protokoll (CAN-Bus) umgestellt. Mein Neffe hat einen O2 aus Oktober 2010 und dort geht alles über das UDS-Protokoll.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Jan

 

Probier mal mehrfach die Zündung einzuschalten dann ca. 3 Sekunden warten und dann aus und wieder von vorn. Eigentlich sollte die Pumpe da immer ca. 3 Sekunden laufen. Leider hab ich nix zum Steuergerät 03G 906 021, dass eigentlich bei dir verbaut sein sollte oder?

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe gestern Abend den Filter gewechselt und die Pumpe über CarPort angesteuert. Dabei geht man auf 01 Motorelektonik und wählt bei Grundeinstellung den Block 035 aus. Wenn man das Feld Grundeinstellung markiert, läuft die Kraftstoffpumpe für etwa 30 Sekunden und das System ist entlüftet. Hat zumindest bei mir hervorragend geklappt.

 

Eine gute Hilfestellung für diese Probleme gibt auch das Ross-Tech Wiki.

 

Allerdings ist mir noch schleierhaft, wie ich im nächsten Jahr diese Arbeiten mit CarPort durchführen soll. Vielleicht äußert sich ja einer der Entwickler noch dazu. :D

 

Gruß Jan

Link to comment
Share on other sites

 

Eine gute Hilfestellung für diese Probleme gibt auch das Ross-Tech Wiki.

 

Allerdings ist mir noch schleierhaft, wie ich im nächsten Jahr diese Arbeiten mit CarPort durchführen soll. Vielleicht äußert sich ja einer der Entwickler noch dazu. :D

 

Gruß Jan

 

Ins Ross-Tech Wiki, zumindest in das deutsche, kommt man ohne freischaltung nicht. Ich habe das noch nicht geschafft!

 

Wie meinst Du das?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Etwas OT!

Ja OK, die englische Seite ist auch zu gebrauchen, wollte auch nur drauf hinweisen das die deutsche Seite ja sehr gut von gewissen Leuten geschützt wird. Selbst Käufer des VCDS-Paketes warten dort monate auf Freischaltung, angeblich gibts dort auch User die nicht freigeschaltet werden.

 

Danke für Deine Erfahrungsberichte, vielleicht wird das ja mal alles ein wenig zusammengefasst.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.