Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

gita

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo bacardi1x, geliefert wurde das Original, wie auf dem Foto.
  2. Alles klar, danke dir! Gruß: Waldemar
  3. hallo, also, wie man auf die idee kommt und warum die 2.
  4. Hallo, wie kommt man bei der Seriennummer auf die 2 an letzter Stelle? Grüße: Waldemar
  5. Hallo! Das Radio hat sich wieder von alleine umcodiert. Ich vermute es liegt ein technischer Defekt vor, ein Hardware Fehler.
  6. Ja, habe ich. Das Auto gehört meinem Kumpel. Bis jetzt hat sich die Codierung 3 mal von alleine umgestellt. 2 mal davon an der gleichen Stelle- auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrum bei laufendem Motor. Mysteriös. #09 Byte 7 Bit 0 ist nicht aktiviert, ist es richtig so?
  7. Habe heute nachgeschaut: #09 Bordnetz Byte 9 Bit 3 ist gesetzt. Codierung ausgelesen: 00:00:04:00:00:00:00:00:00:11, MFA Anzeige hat nicht funktioniert, Skin war auch umgestellt. Die aktuelle Codierung: 00:00:04:00:00:00:00:a0:00:11, alles funktioniert- mal sehen wie lange. Was mich interesieren würde ist das hier: #09 Byte 07 Navigation System Configuration I Bit 0 Multifunction Steering Wheel installed / Unterstützung Shortpress Lenkstockschalter aktiv. Bei meinem ist Bit 0 nicht gesetzt, wie sieht es bei deinem Passat aus?
  8. Werde ich die Tage nachschauen, dankeschön!
  9. MFA wird im Stg. 37 Navigation und Stg. 56 Radio Byte 07, Bit 7 aktiviert. Hier die Anleitung: Byte 07 Navigation System Configuration I** Bit 0 Unterstützung Shortpress MFL -> 0 = Ein 1 = Aus (Default: 0) Bit 1 Voice Control inactive (NOT Japan/China) Bit 2 Speed Threshold for Destination Input active Ab einer Bestimmten Geschw. keine Navieingabe mehr möglich (um nicht vom (schnellen) Verkehr abgelenkt zu werden.) Bit 3 Speed Threshold for Speech Destination Input active Dass gleiche wie bei 2, nur für die Sprachsteuerung Bit 4+5 Display Variant Bit 7 Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP** Wechsel von DDP auf BAP ( rotes MFA DDP [DisplayDatenProtokoll] / weißes MFA BAP [Bedien&AnzeigeProtokoll]) ** Die Übernahme dieses Wertes erfolgt erst nach 10min S-Kontakt aus, manuellem Reset oder Kl.30 Reset Die Codierung klappt auch wunderbar, stellt sich aber nach zwei oder drei Wochen von alleine wieder zurück. Das gleiche gilt auch für bit 4+5 Display Variant.
  10. Hallo zusammen, weis jemand warum sich beim RNS 510 die MFA Codierung im Byte 7 immer wieder von alleine umstellt? Habe das jetzt schon zwei mal gehabt. Das Auto ist ein Passat B7 und das Radio ist original ab Werk eingebaut. Mit Freundlichem Gruß: Waldemar
  11. Hallo Jürgen, danke für die Antwort! Habe da bestellt, mal sehen was geliefert wird.
  12. Hallo jens! Ich überlege mir grade ein CP-Compact zuzulegen. Laut Fotos gibt es das Teil in zwei Ausführungen, welches ist das Original? Kennst du dich damit aus? Gruss: Waldemar
  13. Hallo, die Frage ist ja damit nicht beantwortet. bacardi1x möchte ja wissen, wie kann man den K509 testen ob dieser doppelte K-Line kann. Mich würde das auch interessieren, da ich zwei K509 in unterschiedlicher Ausführungen habe. Der eine wird von Win XP als solche anerkannt, der andere nicht. Bei dem einen leuchtet beim anschliessen an USB die grüne LED auf, bei dem anderen nicht. Hatte beide aufgemacht- es sind völlig verschiedene Schaltungen verbaut.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.