Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat B7 GRA nachrüsten / Codieren

Recommended Posts

Hallo miteinander, ich habe meinen B7 Letztes Wochenende Gekauft und bin gerade dabei alles für die Nachrüstung der GRA zusammen zu suchen. Die Lenkstockschalterkombi 3C9 953 502 B habe ich schon mal, jetzt muss ich noch Kontrollieren ob das Kabel von der Lenksäule zum Motorsteuergerät schon vorhanden ist und dann brauche ich nur noch Unterstützung bei der Codierung. 

Falls irgendwer hier Infos hat was ich wie zu Codieren habe und welchen Login ich für das Motor Steuergerät brauche wäre das Mega. Ich habe den Login: 27971 ausprobiert und dieser wird auch akzeptiert aber keine Ahnung ob ich nicht einen anderen für die GRA brauche.

Bericht_2024-07-01.pdf

Anbei hänge ich einen Diagnosebericht ran vielleicht hilft das weiter.

Grüße

Meistens ist das Kabel vom Wasserkasten (Kabeldurchführung) zum MSG vorhanden, von der Lenksäule bis zum Wasserkasten muss meistens noch gezogen werden.

Das Lenksäulensteuergerät ist zwar ein High Line unterstützt aber keine GRA, Du musst hier also auch zwingend wechseln 

Du kannst gucken ob Du eines der folgende Steuergeräte findest, vorzugsweise das BA (neueste Version)

5K0-953-569-T Achtung Hinweis Softwarestand 122 + 136 sollten zusätzlich LIN 1.3 Lenkräder unterstützen, zusätzlich zu LIN 2.0

5K0-953-569-AS

5K0-953-569-BA

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Ok vielen Lieben Dank schon mal für die Infos! Ich glaube das ganze Projekt verschiebt sich aktuell auf unbestimmte Zeit da das Lenksäulensteuergerät doch Arg Teuer ist und ich das Geld Lieber in unsere Hochzeit Investiere😅

Mit alldem kann ich was anfangen nur noch Infos zu den Codierungen brauche ich dann kann ich mir das alles Notieren und dann irgendwann in Angriff nehmen, eventuell läuft mir was Günstiges über den weg.

Eine GRA ist nicht schlecht, aber eine Nachrüstung für mehrere 100 € ist natürlich schon eine Hausnummer und wenn man die dann kaum nutzt ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke