Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lizenzproblem OBD2+KKL


RafiRaf
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem sowohl mit CarPort 1.4.11 wie auch mit 2.0.0 Beta 7.2.

 

Ich hatte das Problem das meine Lizenzende Oktober Anfang November abgelaufen ist. Da hatte ich noch nicht die aktuell verfügbaren Versionen auf dem Rechner. Habe dann geupdatet und den Lizenzschlüssel neu eingeben.

 

Jetzt habe ich das Problem das ich keine Fehler mehr löschen kann und nicht alle Messwertblöcke sehe. Beim Fehler löschen kommt die Meldung: "Für diese Funktion ist folgendes Modul erforderlich: Basis-Modul KKL".

 

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen soll/muss. Habe schon zwei Mails an info@mpp-engineering.de geschickt aber leider keine Antwort bekommen 😞

 

MfG

RafiRaf

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke wenn Du die zuletzt verfügbare Version die in Deinen Updatezeitraum fällt installierst und aktivierst sollte das zumindest wieder gehen. Ob die Beta damit läuft kann ich nicht sagen.

Das alles ist aber reine Vermutung und kann nur durch alexander oder jens geklärt werden.

Du kannst auch hier im Forum jetzt eine PN an die beiden senden und Dein Problem dort nochmal schildern.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi RafiRaf

 

drück mal bitte hier unten rechts denn CONTACT US Button und schreib da nochmal dein Problem rein. Eigentlich geht das bei den Admins immer recht schnell das Sie sowas bearbeiten. Vll. sind deine Mails irgendwie untergegangen.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.