Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B7 Problem Thread


Guest Guest

Recommended Posts

ich gebe hier ja auch nicht meine richtige e-mail bekannt

=)

 

habe da noch eine Frage an oberland:

 

hast du das coming home selber nachgeruestet? Habe mal eine einabuanleitung angehaengt nach der ich vorgegangen bin.

musstest du pin 8 mit dem kabel von pin 4 verlöten?

liegt das an der Pin belegung, welches Licht beim aufschliessen leuchtet? wuerde das gern ueber das Tagfahrlicht laufen lassen, da ich dort led verbaut habe.

geht das?

 

die pdf ist zu gross, deswegen hier eine word ohne bilder

coming_home.doc

 

is das normal, dass wenn ich das Auto aufschliesse und die Fahrertuer oeffne, dass dann das Licht ausgeht. mein Bruder hat das von Werk aus verbaut und bei ihm leutet es so lange bis der Motor gestartet wird oder die 30 sek um sind.

 

Gruss

 

Gavin

Link to comment
Share on other sites

Die Brücke war bei mir auch notwendig, da die Beleuchtung des "I" separat angesteuert wird.

So hab ichs gemacht Beitrag vom 04.11.2013 von a4neckar

 

Läuft einwandfrei und man kann alles wieder Rückstandslos zurück bauen, bei Fehlern oder anderen Problemen. Ich bin nämlich nicht wirklich ein Freund von Löten an von Werk aus verbauten Kabeln oder Pins ...

Link to comment
Share on other sites

ok,

jap top Anleitung

geht denn nun das Licht bei dir auch aus, wenn du die Fahrertuer nach dem aufschliessen deines Autos oeffnest?

 

Gruss

 

Gavin

Jup geht aus. Ist auch völlig normal so! --> back to Topic bitte ;-)
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da es hier um den B7 geht häng ich mich mit meiner Frage dran.

 

Ich möchte das TFL mit der Ländervariante 2 Nordländer aktivieren in meinem fall 10102.

 

Also zum Steuergerät 09, dann auf codierung und dann letzte zahl auf 2 -> Speichern.

 

Leider lässt sich diese änderung nicht Speichern, bzw Carport sag es Speichert aber anschließend ist es wieder 10101.

AutoDia K509 mit KKL-Basis und Beta 7.2

Audi A4 B7 Avant 2.0TDI

Link to comment
Share on other sites

Du hast ein Basis KKL-Modul gekauft und aktiviert?

Dann musst Du noch die Beta (gibts im Downloadbereich) herunterladen und aktivieren (mit dem Key der KKL-Version), erst damit kannst Du Anpassungen machen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

So der alte "oberland" mit neuem Nicknamen hier: ich kann die Ländervariante auch nur auf USA umstellen Kanada und Nordländer gehen bei mir auch nicht. Selbes Problem wie oben beschrieben: es wird nicht übernommen

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal,

 

ich habe die beta 7.2 mit basis kkl, aber genau damit geht es nicht.

USA wäre Cool aber nicht erlaubt :-( muss ich Morgen mal ausprobieren ob das geht.

 

Gruß

Bei USA hast du aber auch das Problem, dass beim Avant die Rückleuchten mit blinken. 1. auch nicht erlaubt, 2. Sieht total xxx aus.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Aw: Audi A4 B7 Problem Thread

 

Beim Audi A4 B7 wird auch die L-Leitung für die Kommunikation mit einigen Steuergeräten verwendet (z.B. Radio und Einparkhilfe). Man spricht auch gerne vonn zweiter K-Leitung. Der AutoDia K509 unterstützt aber nur die einfache K-Leitung, der K409 hingegen beide.

 

Um alle Steuergeräte beim A4 B7 ansprechen zu können, benötigt man ein Diagnoseinterface mit Unterstützung für die doppelte K-Leitung und CAN-Bus. Unsere beiden neuen Diagnoseadapter werden genau dies leisten.

 

 

Grüße

Jens

Hallo Jens, mit Interesse habe ich Deinen Betrag gelesen. Ich fahre auch einen Audi A4 B7 Bj. 07/2007 und habe das Problem, daß ich das Fehlerflag der Standheizung nicht zurücksetzen kann, da die an der L- Leitung hängt (AGV4000 Expert + Carport). Könnte ich mit dem Interface K409 auf die Standheizung zugreifen? Wie heißen die beiden neuen Diagnoseadapter? Sind die bereits verfügbar? Grüße, Herby
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.