Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Scan Verbauliste nicht möglich Audi A4 2.0TDI B7


Mumml
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einem AGV4000B Adapter welcher im Carport auch erkannt wird. Jedoch habe ich ein Problem bei Scan der Verbauliste erscheint immer

 

"Die Verbauliste konnte nicht abgefragt werden"

 

wenn ich aber mein Fahrzeug Audi A4 2.0 TDI B7 Manuell auswähle kann ich vordefinierte Steuergeräte auswählen aber nur sehr sehr wenige wie zb.

01 Motorelektronik

08 Klimaelektronik

16 Lenkradelektonik

 

 

mir geht es jedoch speziel um Reifendruck da bekomme ich ein Fehler im FIS jedoch kann ich das Steuergerät nicht anwählen

Link to comment
Share on other sites

Mach mal einen Screen und häng die hier mal an (oder als pdf drucken)

ich nehme an der A4 B7 kommuniziert entweder komplett oder nur zum Teil über die K-Leitungen und da liegt dann mit Sicherheit das Problem.

Welche CarPort hast Du die KKL oder die CAN Basic?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Verbauliste kann nur abgefragt werden, wenn das Fahrzeug einen Diagnosegateway (Adresse 0x19) besitzt. Das ist bei deinem Fahrzeug nicht der Fall.

 

Kannst du dich noch mit anderen Steuergeräten außer den aufgeführten verbinden (z.B. Bremsenelektronik, Airbag)?

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Mach mal einen Screenshot von Programm wenn das geöffnet ist und die Steuergeräte angezeigt werden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Unsere neuen Interfaces unterstützen sowohl die Diagnose über K- und L-Leitung als auch über CAN-Bus. Aus technischen Gründen können wir diese leider noch nicht direkt auf unserer Webseite anbieten. Bei Interesse bitte direkt eine E-Mail an uns.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.