Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Ölwechsel-Service GTE auf 15.000 km / 365 Tage


Bertel12

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir einen drei Jahre alten Passat GTE geholt. Der Verkäufer hat noch eine Inspektion gemacht.

Jetzt habe ich mir aber schon angelesen, dass der GTE jeder Jahr/15.000 km zum Ölwechsel Service muss. Im Service-Menü zeigt er mir aber Inspektion und Ölwechsel Service mit     720/30.000 km an.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Kanäle ich anpassen muss, um nur den Ölwechsel auf 365/15T umzustellen.

Jetzt schon vielen Dank!

Screenshot 2023-11-18 133200.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meinem Halbwissen nach verbirgt sich die Umstellung zwischen flexiblem Intervall und Festintervall für den Ölwechsel hinter dem Kanal 8776, "Ölqualität". Wenn Du dort auf "schlecht" umstellst, müssten sich die Kanäle Kanäle 8774 und 8775 auf 15000km und 365d ändern. Grüße, Prizo

Link to comment
Share on other sites

Also da komme ich auch immer durcheinander 😉

 

Die Ölqualität musst Du nicht runtersetzen, das ist an der Stelle irrelevant, soweit mir bekannt.

Ich meine Du musst die Fixwerte korrigieren

Kanal 8868 ==> 15000

Kanal 8869 ==> 365

Kanal 8917 ==> 15000

Kanal 8918 ==> 365 

 

Wenn die Kanäle 8868 und 8869 so nicht anpassbar sind, dann nur die unten ändern und danach den WIV erneut zurücksetzen, alle Angaben ohne Gewähr!

Ich meine das sollte so richtig sein, bin mir gerade aber nicht 100% sicher!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, dann nur oben wechseln wie @Prizo schon geschrieben hat.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

TOP - Vielen Dank für Eure Hilfe!

Komme gerade vom Auto. Folgendes konnte ich feststellen:

 

Änderung an Kanal 8868 und 8869: Keine Veränderung der Serviceanzeige im Radiodisplay

Änderung an Kanal 8917 und 8918: Änderung der Servicelaufzeit auf 365/15.000 km im Radiodisplay

Änderung der Ölqualität auf schlecht: Änderung der Zeit bis nächster Ölwechsel auf 365/15.000 km - genau so, wie ich es wollte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.