Bertel12 Erstellt 21. November 2023 Share Erstellt 21. November 2023 Hallo zusammen, habe mir einen drei Jahre alten Passat GTE geholt. Der Verkäufer hat noch eine Inspektion gemacht. Jetzt habe ich mir aber schon angelesen, dass der GTE jeder Jahr/15.000 km zum Ölwechsel Service muss. Im Service-Menü zeigt er mir aber Inspektion und Ölwechsel Service mit 720/30.000 km an. Kann mir bitte jemand sagen, welche Kanäle ich anpassen muss, um nur den Ölwechsel auf 365/15T umzustellen. Jetzt schon vielen Dank! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 25. November 2023 Share Posted 25. November 2023 Hallo, meinem Halbwissen nach verbirgt sich die Umstellung zwischen flexiblem Intervall und Festintervall für den Ölwechsel hinter dem Kanal 8776, "Ölqualität". Wenn Du dort auf "schlecht" umstellst, müssten sich die Kanäle Kanäle 8774 und 8775 auf 15000km und 365d ändern. Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. November 2023 Share Posted 25. November 2023 Also da komme ich auch immer durcheinander Die Ölqualität musst Du nicht runtersetzen, das ist an der Stelle irrelevant, soweit mir bekannt. Ich meine Du musst die Fixwerte korrigieren Kanal 8868 ==> 15000 Kanal 8869 ==> 365 Kanal 8917 ==> 15000 Kanal 8918 ==> 365 Wenn die Kanäle 8868 und 8869 so nicht anpassbar sind, dann nur die unten ändern und danach den WIV erneut zurücksetzen, alle Angaben ohne Gewähr! Ich meine das sollte so richtig sein, bin mir gerade aber nicht 100% sicher! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel12 Posted 25. November 2023 Author Share Posted 25. November 2023 Hallo ihr beiden, erstmal vielen Dank für Eure Meldungen. @BeVo Die FIX Kanäle 8868-8869 und 8917-1918 sind ja beide mit "Inspektion" beschrieben. Daher hatte ich diese für den Ölwechsel ausgeschlossen. Ich möchte nur nicht einfach wild drauf los anpassen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. November 2023 Share Posted 26. November 2023 Stimmt, dann nur oben wechseln wie @Prizo schon geschrieben hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel12 Posted 26. November 2023 Author Share Posted 26. November 2023 TOP - Vielen Dank für Eure Hilfe! Komme gerade vom Auto. Folgendes konnte ich feststellen: Änderung an Kanal 8868 und 8869: Keine Veränderung der Serviceanzeige im Radiodisplay Änderung an Kanal 8917 und 8918: Änderung der Servicelaufzeit auf 365/15.000 km im Radiodisplay Änderung der Ölqualität auf schlecht: Änderung der Zeit bis nächster Ölwechsel auf 365/15.000 km - genau so, wie ich es wollte. Prizo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue4u Posted 2. August Share Posted 2. August Serviceintervall zurückgesetzt bei Ölwechsel? Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage passt hier: war heute bei ATU zum Ölwechsel. Später merkte ich, dass unter Service sowohl beim Ölwechsel als auch bei der nächsten Inspektion 30.000 km / 720 Tage steht. Ist das richtig? Oder hätten die Spezialisten nur den Ölservice-Interall zurücksetzen müssen? Es handelt sich um einen Passat GTB BJ2021. Danke vorab. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel12 Posted 6. August Author Share Posted 6. August Hallo blue4u, ich gehe davon aus, dass dies die identische Problematik ist wie bei mir. Ist zwar Sinnfrei, aber beim GTE muss wohl die Ölqualität auf "schlecht" gestellt werden, damit die 365 Tage Ölwechsel angezeit werden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue4u Posted 14. August Share Posted 14. August Speziell Aber was ich meinte, dass sowohl das Serviceintervall für Ölwechsel als auch für den Inspektion/Service zurückgesetzt sind. Nach meinem Verständnis hätten die nur das Intervall für Ölservice zurücksetzen sollen/müssen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts