Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 5 Tacho tausch


mars

Recommended Posts

Hier mal ne Anleitung für Immo 4, PIN 4stellig:

-Vor Umbau Codierung notieren

-neues (gebrauchtes) KI einbauen

-Bordspannung >12V

-als nächstes KI Codieren

-Schlüsselanpassung

 

Danach mit SG17 verbinden

-Zugriffsberechtigung, PIN des neuen KIs eingeben. Vor dem PIN ne Null dazu schreiben.

(BSp: statt 1234 wird 01234 eingetippt)


Als nächstes Anpassung, Kanal 50

(wenn’s nicht direkt geht etwas warten, manche Stgs sind wohl durch Sicherheitszeiten geschützt)

-PIN des alten Kis eingeben, wieder mit der Null davor   ; )

-Testen

-Speichern


 

Kontrollleuchte WFS leuchtet nicht

-Zündung auschalten, mind 60 sec warten

-Fehlerspeicher prüfen

 

Bei falscher Eingabe wird die WFS für 60 min gesperrt, in diesem Fall Zündung ausschalten und abwarten.

 

Kannst ja mal Meldung geben ob es geklappt hat, sollte dein PIN Code 7stellig sein ist eine andere Vorgehensweise nötig.

 

 

 

 

 

 

V

 

 

 


 

 

Link to comment
Share on other sites

Es soll ein gebrauchtes KI Verbaut werden.

Pin's vom neuen und vom alten sind vorhanden.

 

Neus KI wurde Per obd Star auf 0km gesetzt um es via Carport dan auf den richtigen km stand anpassen zu können.

 

Alles wurde jetzt schon ein paar Mal wie in der Anleitung gemacht. 

 

Es scheitert immer wieder an Kanal 50 wen ich den Pin eingebe , ich lösche die Standart  eingegebenen 32000 raus schreibe meinen Pin mit 0 davor rein 

Und wen ich Dan auf testen gehe würd mein Pin direkt rausgeschmissen und die 32000 ins Feld eingetragen.

Gehe ich dann dennoch auf speichern kommt der Fehler Vorbedingung nicht erfüllt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht genau woran es liegen könnte, ich kenne die Anleitung für Immo 4 WFS etwas anders.

 

Motorsteuergerät:

dort in die MWB und Block 81 wählen, mit Start bestätigen und hier sollte die FIN (17stellig) und die WFS ID 14 Stellig abgebildet sein

fertig und Stg wieder schließen.

Selbes vorgehen jetzt im KI machen.

Jetzt kann das KI gewechselt werden

 

Weiter mit der Beschreibung von @hm100

Anmerkung noch, wenn die Zugriffsberechtigung eingegeben wurde bitte einen Blick aufs KI werfen, dort sollte drin stehen das 

"Wegfahrsperre Anpassung aktiv" oder so ähnlich, meine ich

 

Noch etwas, der Kilometerstand wurde direkt auf 0 gesetzt? Why? Der muss unter 100 km sein, aber nicht 0, könnte auch zum Fehler führen.

 

@mars woher hast Du beim Golf 5 und dem gebrauchten KI die Pin's?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja habe aber leider kein vcds ,

 

Der Pin vom neuen Tacho wurde von einer Firma ausgelesen und der vom Auto mit obd Star . 

 

Pin's stimmen auch ich kann sie ja bei Zugriffsberechtigungen eingeben und sie werden bestätigt.

 

Wie beschrieben steht im KI Dan auch Wegfahrsperren Anpassung aktiv.

Allerdings komme ich dann wie gesagt im Kanal 50 nicht weiter.

 

Am den 0km kans nicht liegen den gekauft habe ich ihn mit 180tkm und bei diesem km stand ging es auch schon nicht.

Link to comment
Share on other sites

OK, wenn die Anzeige im KI kommt dann warte mal ca 2 Minuten bis Du weiter machst, kann sein dass es etwas dauert bis die WFS aktiv ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.