Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat B8 - Lane Assist auf "letzte Einstellung" programmieren


Recommended Posts

Hallo zusammen

Der Lane Assist in unseren neuen Passat Firmenfahrzeugen ist ziemlich nervig und nicht jeder kommt damit zurecht.

Nun konnte ich beim älteren B8 (haben wir ca. 2 Jahre) die Programmierung so ändern, dass die letzte Einstellung gespeichert wird (bisher war die Einstellung nach abstellen des Motors und wieder starten wieder aktiv), bei den anderen beiden Passats (ganz neu) geht das aber nicht. Da bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Screenshot unten angezeigt. Ich habe es mit Werkstattcode und ohne versucht (beim "alten" Passat ging es ohne).

Woran kann das liegen?
Viele Grüsse

jk

 

Screenshot

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute hier greift SFD

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht ausprogrammieren sondern es so programmieren, dass die letzte Einstellung gespeichert wird.

Das das geht ist zweifelsfrei dokumentiert und beim ersten (älteren) Passat hat es auch einwandfrei geklappt.

Wenn man eine Woche mit dem Wagen unterwegs ist und es jedes mal nach Motorstart ausschalten muss ist das ziemlich lästig.

 

Motorhaube ist / war nicht auf beim programmieren. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass das gemacht werden muss.

Hatte bisher nur bei meinem Audi Kleinigkeiten programmiert.

 

Screenshot hab ich jetzt grad nicht aber Programmierweg ist wie folgt:

 

Steuergerät A5 - Driver Assistance

Lange Codierung: "Configuration for lane departure warning Kl15" (müsste Bit 9 sein)

alter Wert: Active

neuer Wert: Last Setting

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.