Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Autodia K509 keine Verbindung


Driv3r

Recommended Posts

Luftline sind es schätze ich 200 ... 250 km gen norden von mir aus ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Driv3r,

 

Versuch das K509 nochmal an nem Golf oder ähnlichem. Habe bei Audi damit nämlich auch immer mal wieder Probleme. Ansonsten mussts umzutauschen. Denke eher, dass das Ding defekt ist.

 

P.S.: 878km von mir bis nach Scharbeutz --> fast nicht zu toppen :P

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Darf man Fragen wo das ist?? 800km weg von hier müsste ja ziemlich weit unten in Deutschland sein!

Ich denke mal das es defekt ist da es an keinem Fahrzeug funktioniert hat und habe es noch einen sharan,polo 9n und mein Passat getestet und bei allen das selbe Status ok! Keine Verbindung zum Interface.

 

Hab aber noch mal eine andere Frage und zwar habe ich versucht mit vag com. An meinen Passat den Länderncode zu ändern aber wenn ich nun den neuen Code rein schreibe und ok bestätige und dann wider in das Menü gehe ist wider der alte Code drin also läst sich der neue nicht speichern.

 

Solche Sachen wie bei 15km/h Türen verriegeln oder anschnalsymbol

Ein schalten das geht alles aber das andere bekomme ich nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

Der Sepp kommt aus der Münchner ecke ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Driv3r!

Also zu deiner Frage.

Bei Vag sieht das in etwa so aus:

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

 

xx?xx: Länderauswahl

 

1 - Europa (EU)

2 - USA (US)

3 - Kanada (CDN)

4 - Großbritannien (GB)

5 - Japan (JP)

6 - Saudi Arabien (SA)

7 - Australien (AUS)

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen! :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Was für einen Passat hast Du, Bj + Modell? Hab das irgendwie nicht aufm Schirm ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Driv3r,

 

Warum magst das eigentlich umstellen und auf welches Land? Kann sein das du die Codierung für die Serviceintervallanzeige mit ändern musst oder dein EU-KI garkein anderes Land als Codierung akzeptiert.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.