Driv3r Posted 15. Oktober 2013 Author Share Posted 15. Oktober 2013 Keiner abbei aus dieser Region? :unsure: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. Oktober 2013 Share Posted 15. Oktober 2013 Luftline sind es schätze ich 200 ... 250 km gen norden von mir aus ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted 15. Oktober 2013 Share Posted 15. Oktober 2013 Also von mir sind es sogar noch mehr! :( So in etwa 300km. Vieleicht ist ja noch einer aus deiner nähe hier im Forum unterwegs! Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 16. Oktober 2013 Share Posted 16. Oktober 2013 Hi Driv3r, Versuch das K509 nochmal an nem Golf oder ähnlichem. Habe bei Audi damit nämlich auch immer mal wieder Probleme. Ansonsten mussts umzutauschen. Denke eher, dass das Ding defekt ist. P.S.: 878km von mir bis nach Scharbeutz --> fast nicht zu toppen :P Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 16. Oktober 2013 Author Share Posted 16. Oktober 2013 Darf man Fragen wo das ist?? 800km weg von hier müsste ja ziemlich weit unten in Deutschland sein! Ich denke mal das es defekt ist da es an keinem Fahrzeug funktioniert hat und habe es noch einen sharan,polo 9n und mein Passat getestet und bei allen das selbe Status ok! Keine Verbindung zum Interface. Hab aber noch mal eine andere Frage und zwar habe ich versucht mit vag com. An meinen Passat den Länderncode zu ändern aber wenn ich nun den neuen Code rein schreibe und ok bestätige und dann wider in das Menü gehe ist wider der alte Code drin also läst sich der neue nicht speichern. Solche Sachen wie bei 15km/h Türen verriegeln oder anschnalsymbol Ein schalten das geht alles aber das andere bekomme ich nicht hin. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Oktober 2013 Share Posted 16. Oktober 2013 Der Sepp kommt aus der Münchner ecke ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted 16. Oktober 2013 Share Posted 16. Oktober 2013 Hallo Driv3r! Also zu deiner Frage. Bei Vag sieht das in etwa so aus: STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 xx?xx: Länderauswahl 1 - Europa (EU) 2 - USA (US) 3 - Kanada (CDN) 4 - Großbritannien (GB) 5 - Japan (JP) 6 - Saudi Arabien (SA) 7 - Australien (AUS) Ich hoffe ich konnte helfen! :laugh: Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 16. Oktober 2013 Author Share Posted 16. Oktober 2013 Ja so in etwa sieht das aus aber wenn ich die Einstellung ändere wird sie nicht gespeichert das ist das Problem ist das es nach dem bestätigen nicht gereichert wird und ich weiß mich warum bei anderen Codes geht es ja auch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. Oktober 2013 Share Posted 17. Oktober 2013 Was für einen Passat hast Du, Bj + Modell? Hab das irgendwie nicht aufm Schirm ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 17. Oktober 2013 Author Share Posted 17. Oktober 2013 Das ist ein 3b 1,8t mkb. Anb bj00 Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 17. Oktober 2013 Share Posted 17. Oktober 2013 Hi Driv3r, Warum magst das eigentlich umstellen und auf welches Land? Kann sein das du die Codierung für die Serviceintervallanzeige mit ändern musst oder dein EU-KI garkein anderes Land als Codierung akzeptiert. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted 17. Oktober 2013 Share Posted 17. Oktober 2013 Schau doch mal hier rein! :) wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Passat_(3B) Vorausgesetzt dein englisch ist gut! Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts