Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Aktivierung nicht Möglich Hilfe


neverdownsizing

Recommended Posts

vor 12 Stunden, hm100 sagt:

Du hast die Pro Version für Can Steuergeräte, dein Auto hat allerdings nur KKL, evtl sind die Türsteuergeräte über CAN.

 

https://carport-diagnose.de/de/order/category/configure

 

Du musst also mindestens das KKL-Modul noch erwerben um Fehler zu löschen. Zum codieren von KKL Steuergeräten brauchst du die KKL-Pro Version.

 

Wenn du es dort kaufst, bekommste ne Email mit der Lizenz die du dann im Programm aktivierst.

Hallo, ja das habe ich jetzt soweit auch verstanden aber ich hatte das Programm auch schon an einem Golf 6 Variant Baujahr 2011 und dort konnte ich wie bei allen anderen Autos nur die Fehler lesen weder löschen noch codieren oder anlernen oder Messwerte sehen also das was ich von dem Verkäufer bis jetzt erhalten habe muss ja unvollständig sein oder nicht ? weil mit der Version für 159.- sollte ja schon einiges zu machen sein wenigstens bei Fahrzeugen die komplett über CAN BUS laufen 

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ich habe es jetzt geblickt, ich bin leider was die Steuerung angeht nicht so bewandert (setzte hauptsächlich Industrie Motoren Instand)

 

Also es ist sehr wahrscheinlich das zB mein TT noch beide Systeme hat doppelte K Leitung Linbus und CAN BUS richtig ?

 

und je nach dem welcher Fehler wo anliegt benötige ich die Software für KKL Modul oder CAN BUS Modul um Fehler in bestimmten Steuergeräten löschen zu können es gibt dann Steuergeräte die nur auf KKL reagieren und Steuergeräte die nur auf CAN BUS reagieren richtig ? 

 

 

Aber das Klärt nicht das Problem als ich es an einem Golf 6 Variant Baujahr 2011 getestet habe dieser Wagen müsste ja bereits komplett CAN BUS gesteuert sein dort konnte ich auch nichts machen obwohl ich die Pro CAN Version habe 

Dort fehlt mir dann so wie ich das von PPC400 verstanden habe der Lizenzcode von dem dazugehörigen Basis Modul (CarPort Basis-Modul CAN) habe ich das soweit alles richtig verstanden ? danke für eure Hilfe ihr habt mich viel schnell und besser beraten wie der Verkäufer -.- 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, neverdownsizing sagt:

Hallo, ja das habe ich jetzt soweit auch verstanden aber ich hatte das Programm auch schon an einem Golf 6 Variant Baujahr 2011 und dort konnte ich wie bei allen anderen Autos nur die Fehler lesen weder löschen noch codieren oder anlernen oder Messwerte sehen also das was ich von dem Verkäufer bis jetzt erhalten habe muss ja unvollständig sein oder nicht ? weil mit der Version für 159.- sollte ja schon einiges zu machen sein wenigstens bei Fahrzeugen die komplett über CAN BUS laufen 

Hallo, 

So wie der Verkäufer es beschrieben hat sollte es auch funktionieren, dementsprechend ist dieser was den Golf 6 betrifft in der Nachbesserungspflicht, da er diesen in seinem Werbetext bei Amazon miteinbebezogen hat, 

 

Was genau jetzt für den Golf 6 fehlt kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht würde was den Golf 6 betrifft auch die OBD Lizenz reichen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand von den Carport Profis oder der Support von Carport.

 

Ansonsten mal den Support von Carport anschreiben warum es nicht funktioniert bzw was fehlt. Dann haste was fachliches in der Hand und kannst dich damit an den Verkäufer wenden.  Wie hast du bezahlt? Gibt ja zbsp Käuferschutz und sowas.

 

Was kann das Kabel? Wenn du es am Laptop einsteckst kannst du auf der Startseite die Funtionen durch die grünen Haken erkennen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Hm100,

 

ja das Programm zeigt mir das der Adapter bereit ist und die Fehler werden ja auch angezeigt also die Fehlercodes des Fahrzeugs aber sonst geht nichts 

Ich habe die Software über Amazon gekauft und ich denke somit habe ich auch den Amazon Käuferschutz, wenn der Händler sich am Montag nicht anständig mit mir auseinander setzt werde ich eine Fall eröffnen für 160.- ist mir das hier ein wenig zu schwammig sein Interesse was mein Problem betrifft hält sich leider deutlich in Grenzen 

Link to comment
Share on other sites

Ja da würde ich auch so machen, das es bei dem Audi nicht funktioniert hast du keine Chance da dieser im Werbetext bei Amazon nicht aufgeführt wird. Der Golf 6 jedoch ist mit aufgeführt und da muss es dann auch funktionieren.

 

Allein wenn ich die Bilder vom Programm bei dem Händler sehe, extra so gemacht/überlappt das man oben links die Lizenzen nicht sehen kann.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, hm100 sagt:

Ja da würde ich auch so machen, das es bei dem Audi nicht funktioniert hast du keine Chance da dieser im Werbetext bei Amazon nicht aufgeführt wird. Der Golf 6 jedoch ist mit aufgeführt und da muss es dann auch funktionieren.

 

Allein wenn ich die Bilder vom Programm bei dem Händler sehe, extra so gemacht/überlappt das man oben links die Lizenzen nicht sehen kann.

 

 

 

 

Also meinst du auch das die Beschreibung vom Händler etwas komisch ist ? 

Weil dort ist ja beschrieben z.B also Zum Beispiel sind diese Fahrzeuge auszulesen und zu bearbeiten 

dort steht ja nicht es sind NUR DIE AUFGELSITETEN Fahrzeuge zu bearbeiten oder verstehe ich das falsch ?

Link to comment
Share on other sites

 

15 minutes ago, neverdownsizing sagt:

Mir ist gerade aufgefallen das auch bei K Leitung auch ein Haken ist das bedeutet doch das es mir auch möglich sein müsste dort Fehler zu löschen und auf das System bei älteren Fahrzeugen zuzugreifen oder nicht ?

Das bedeutet das du mit dem Kabel Can- und auch K-line Steuergeräte auslesen kannst

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, neverdownsizing sagt:

Also meinst du auch das die Beschreibung vom Händler etwas komisch ist ? 

Weil dort ist ja beschrieben z.B also Zum Beispiel sind diese Fahrzeuge auszulesen und zu bearbeiten 

dort steht ja nicht es sind NUR DIE AUFGELSITETEN Fahrzeuge zu bearbeiten oder verstehe ich das falsch ?

Ja stimmt, da haste Recht steht ja zbsp., hab ich nicht bedacht, jedenfalls hat er nicht geschrieben das weitere Investitionen nötig sind um dies durchführen zu können.  

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben, hm100 sagt:

Ja stimmt, da haste Recht steht ja zbsp., hab ich nicht bedacht, jedenfalls hat er nicht geschrieben das weitere Investitionen nötig sind um dies durchführen zu können.  

ja richtig es wird für mich als Vollversion beschrieben um ALLE Fahrzeuge der VAG Gruppe bis 2021 auszulesen zu codieren anzulernen Fehler zu löschen usw und als Beispiel sind halt einige bekannte Fahrzeugtypen aufgeführt so meine Wahrnehmung der Beschreibung 

Link to comment
Share on other sites

"kompatibel für alle Fahrzeuge der VAG Gruppe mit CAN/UDS-bus bis 2021.

z.B. Golf 5 bis 7, Passat ab 3C, alle Tiguan und Touran, Audi A4 ab 2010, Audi A6 ab 2005, Audi A3 ab Modell 8P, Audi A8 ab 2003, alle Audi A5, A7, alle Audi Q3, Q5, Q7 und Q8 usw."

 

Bei deinem Audi TT hat der Verkäufer die Möglichkeit das er sagt das du dich vorher informieren hättest müssen. Bei dem Golf 6 allerdings nicht da dieser ja im Werbetext mit angegeben ist.

 

Das ist meine persönliche Ansicht bzw Meinung

Link to comment
Share on other sites

es geht ja leider bei keinem Auto ich habe einen VW bora einen audi tt 8n und einen golf 6 versucht 

also unterm Strich die Beschreibung ist sehr schwammig und schlecht ob das mit Absicht so ist ? dazu sage ich jetzt mal besser nichts 

 

ich werde sofort versuchen über den Käuferschutz alles zurück zu holen und werde mir dann die Module auf der Originalen Seite bestellen 

Link to comment
Share on other sites

Ja ist schon unseriös gemacht das ganze. Fraglich ist auch ob das Kabel was besonderes ist, das k509 gibts ja auch schon für 15 Euro, ich hatte damals eins für 25 € gekauft.

Wie gesagt allein die Fotos von Carport sind so gemacht das man die Lizenzen nicht sehen kann.

 

Drück dir die Daumen, kannst ja mal berichten wies ausgegangen ist ?

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, hm100 sagt:

Ja ist schon unseriös gemacht das ganze. Fraglich ist auch ob das Kabel was besonderes ist, das k509 gibts ja auch schon für 15 Euro, ich hatte damals eins für 25 € gekauft.

Wie gesagt allein die Fotos von Carport sind so gemacht das man die Lizenzen nicht sehen kann.

 

Drück dir die Daumen, kannst ja mal berichten wies ausgegangen ist ?

ja danke ich werde auf JEDEN FALL hier berichten was dabei rausgekommen ist nochmal vielen danke an euch PPC400 und Hm100 für eure Hilfe wir hören uns ?

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, hm100 sagt:

Wie gesagt am besten auch mal den Support von Carport anhauen ?

ja ich habe denen eben eine Mail geschickt nur ich glaube da ich die Software über einen anderen Händler gekauft habe werden die mir da nicht viel helfen könne  eventuell können sie mir bestätigen das es sich um eine Flasche Version handelt oder die Beschreibung der Software nicht ausreichend ist 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Carport sowas auch nicht gerne sieht, schließlich wird ja mit deren Namen auch geworben. Das ist keine gute Werbung, sondern wirkt sich ja eher negativ aus.

 

Dir reicht ja schon wenn sie dir mitteilen was du noch für den Golf 6 zum auslesen brauchst, diese Lizenzen muss ja letztendlich dein Verkäufer nachreichen, diese bezieht er ja auch wieder von Carport ?

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, hm100 sagt:

Ich denke das Carport sowas auch nicht gerne sieht, schließlich wird ja mit deren Namen auch geworben. Das ist keine gute Werbung, sondern wirkt sich ja eher negativ aus.

 

Dir reicht ja schon wenn sie dir mitteilen was du noch für den Golf 6 zum auslesen brauchst, diese Lizenzen muss ja letztendlich dein Verkäufer nachreichen, diese bezieht er ja auch wieder von Carport ?

ja hoffentlich geht das alles ohne weiteres

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.