Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Aktivierung nicht Möglich Hilfe


neverdownsizing

Recommended Posts

Hi hm100,

da ich nicht das genaue Bj kenne, kann ich die Frage nicht beantworten...

ich denke mal ... nein...es sei das Auto hat noch Steuergeräte die auf KKL 

laufen...

MIt freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Das Bedeutet mir fehlt das Basis Programm ..okay 

 

 

Und dann sollte alles wie beschrieben funktionieren ?

 

du MUSST das Basis Modul, was im Text deines Programmes gefragt wird, nachkaufen...

Mit freundlichem Gruß 

wo wird mich das gefragt ? ich bin Computer mäßig leider nicht so fit also wäre schön wenn die mir das genauer erklären könntest 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, PPC400 sagt:

Hi neverdownsizing,

dann brauchst du auch kkl pro...bei diesem Bj sind Can und KKL vorhanden....um ganz sicher zu sein solltest du jemanden den Audi 

auslesen lassen.....aus welcher Region kommst du ? 

Okay also habe ich quasi bei dem baujahr noch Can und KKL und benötige für das Modul was ich jetzt habe zu nutzen erstmal das Basis Modul und um alle Fehler löschen zu Können auch noch das KKL Modul ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nur Fehler löschen willst reicht das K-Line Basismodul, bei dem Baujahr ist definitiv noch K-line, evtl sind die Türsteuergeräte über Can

 

Wenn du auch codieren möchtest, brauchst du die Pro Version. Codieren ist allerdings nicht so einfach, vorallem wenn man nich so viel Plan von PCS hat, da kann man auch einiges kaputt machen ?

 

Daher würde ich dir erstmal die KKL-Basis Version für 29,95 empfehlen und bei Bedarf kannste ja upgraden wenn du doch später mal was codieren willst 

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, hm100 sagt:

Wenn du nur Fehler löschen willst reicht das K-Line Basismodul, bei dem Baujahr ist definitiv noch K-line, evtl sind die Türsteuergeräte über Can

 

Wenn du auch codieren möchtest, brauchst du die Pro Version. Codieren ist allerdings nicht so einfach, vorallem wenn man nich so viel Plan von PCS hat, da kann man auch einiges kaputt machen ?

 

Daher würde ich dir erstmal die KKL-Basis Version für 29,95 empfehlen und bei Bedarf kannste ja upgraden wenn du doch später mal was codieren willst 

ja aber ich habe ja die Pro Version dies kann ich ja momentan auch nicht nutzen ich blick das leider nicht zu 100% 

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Pro Version für Can Steuergeräte, dein Auto hat allerdings nur KKL, evtl sind die Türsteuergeräte über CAN.

 

https://carport-diagnose.de/de/order/category/configure

 

Du musst also mindestens das KKL-Modul noch erwerben um Fehler zu löschen. Zum codieren von KKL Steuergeräten brauchst du die KKL-Pro Version.

 

Wenn du es dort kaufst, bekommste ne Email mit der Lizenz die du dann im Programm aktivierst.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, hm100 sagt:

Hab mal bei KFZ Werkzeughandel geschaut, das was du für 159 gekauft hast hab ich jetzt nicht gefunden, bei den anderen steht aber das Audi TT erst ab 8J funktioniert, also ab 2006

ich habe das es über diesen Link gekauft https://www.amazon.de/dp/B07ZG46G8R/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_WVWJ8TFPMQSHD8WVZGG6

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.